Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zwei Exeldateien in ein Tabellenblatt | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zwei Exeldateien in ein Tabellenblatt von: René
Geschrieben am: 11.11.2009 09:08:56

Hallo Leute,

ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. In den einen Tabellenblatt befinden sich jeweils zwei Quartalstabellen (vom letzten und vorletztem Quartal). Der Name des Tabellenblatts lautet Quartaltabellen. Die anderen Tabellenblätter beziehen sich auf dieses. In jedem neuen Quartal gibt es dann neue Zahlen bzw. eine neue Quartalstabelle. Die Quartalstabellen stehen als Excel-Datei zur Verfügung und müssen immer per copy & paste in das Tabellenblatt eingefügt werden.
Ich würde gerne durch ein Makro (klick auf einen Button bspw.) das Einfügen der neuen Quartalstabellen automatisieren. Das sollte vielleicht so aussehen. Durch den klick auf den Button wird man dazu aufgefordert das letzte Quartal einzufügen. Am besten wie ein "Öffnen" Fenster, wo man einen Teil des Pfades vielleicht schon vorgebe könnte, in der sich die Datei befindet. Danach das gleiche mit dem Neuen Quartal.
Die Tabellen sind vom Aufbau immer gleich und werden in Zelle A1 (vorletztes Quartal) und Zelle A230 (letztes Quartal eingefügt).

Würde das gehen???

Und wenn ja, wie???

  

Betrifft: Beispieldatei? von: serge
Geschrieben am: 11.11.2009 10:50:00

hallo René

stelle eine Beispieldatei zur Verfügung, dann kann mann dir weiterhelfen!

Serge


  

Betrifft: AW: Beispieldatei? von: serge
Geschrieben am: 11.11.2009 10:50:31

hallo René

stelle eine Beispieldatei zur Verfügung, dann kann mann dir weiterhelfen!

Serge


  

Betrifft: AW: Beispieldatei? von: René
Geschrieben am: 11.11.2009 11:09:28



https://www.herber.de/bbs/user/65767.xls


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zwei Exeldateien in ein Tabellenblatt"