Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Arbeitsblatt aktivieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Arbeitsblatt aktivieren von: Ganna
Geschrieben am: 11.11.2009 14:19:04

Hallo,

In meiner Arbeitsmappe gibt es viele Arbeitslätter. Durch Anklicken eines CommandoButtons im Arbeitsblatt 1 ("Titelblatt"), will ich den Arbeitsblatt 2 aktivieren ggbf. automatisch zu ihm geleitet werden.
Geht es über Makros und/oder VBA?
Habe geringe Kenntnise in VBA Programierung, Button habe ich schon erstellt. Hier ist mein misslungener Versuch:

Private Sub CommandButton2_Click()
  Sheets(Tabelle2).Activate
  End Sub
Gibt es andere Möglichkeit zu den Arbeitsblättern geleitet zu werden?

  

Betrifft: Da fehlen noch die Anführungszeichen... von: Jens
Geschrieben am: 11.11.2009 14:22:12

Hallo

Sheets("Tabelle2").Activate

Gruß Jens


  

Betrifft: AW: Da fehlen noch die Anführungszeichen... von: Ganna
Geschrieben am: 11.11.2009 14:25:41

Das ist ja peinlich! :)

Vilen Dank!


  

Betrifft: Sheets("Tabelle2").Activate owT. von: hary
Geschrieben am: 11.11.2009 14:23:21

.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt aktivieren"