Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Syntax Application.Run | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Syntax Application.Run von: Peter
Geschrieben am: 11.11.2009 14:30:07

Guten Tag

Ich will eine Abfolge von Befehlen mit einer bestimmten Selektion immer wieder ausführen. Ich habe mir diese aufgezeichnet.

Nun möchte ich, die aufgezeichnete Datei aus dem Code entfernen und diesen so anpassen, dass immer die aktive Selection bearbeitet wird. Ich bin jedoch nicht schlau beworden wie das geht. Eine der Zeilen lautet z.B.

Application.Run "'200909Ko_V1109.xls'!OffsetToRight"

wie stelle ich diese um? "OffsettoRight" ist immer in der aktiven Datei vorhanden.

Danke für eine Antwort.

Gruss, Peter

  

Betrifft: Application.Run mit Aktiver Mappe von: Erich G.
Geschrieben am: 11.11.2009 15:00:08

Hi Peter,
probier mal

Application.Run "'" & ActiveWorkbook.Name & "'!OffsetToRight"

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort


  

Betrifft: vielleicht einfacher? von: Erich G.
Geschrieben am: 11.11.2009 15:16:28

Hi Peter,
in der Hilfe zu Application.Run steht:
"Wenn eine Zeichenfolge verwendet wird, wird diese im Kontext des aktiven Blattes ausgewertet."
Hast du schon mal das probiert?

Application.Run "OffsetToRight"

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort


  

Betrifft: AW: vielleicht einfacher? von: Peter
Geschrieben am: 11.11.2009 15:59:31

Hallo Erich
Es geht tatsächlich auf diese einfache Weise!
Vielen Dank und Gruss, Peter