Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Übertrag Spaltenbereich | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Übertrag Spaltenbereich von: Karin
Geschrieben am: 13.11.2009 06:04:36

Guten Morgen zusammen,

ich versuche mich trotz intensiver Recherche und Ausprobieren erfolglos an einer Formel, die mir erst einmal als banal vorkam. Ich habe auf dem ersten Tabellenblatt den alten Bestand vieler Produkte. Auf dem zweiten Blatt werden neue Zu- und Abgänge eingetragen und der neue Bestand berechnet. Jetzt suche ich nach einer Formel, die mir den jeweils aktuellen Bestand als neuen Bestand auf Blatt 1 übertragt. Eine Änderung der Darstellungsform kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Eine Musterdatei lade ich hoch.
Für eure Hilfe danke ich schon im voraus!
Karin

https://www.herber.de/bbs/user/65845.xls

  

Betrifft: AW: Übertrag Spaltenbereich von: fcs
Geschrieben am: 13.11.2009 08:40:24

Hallo Karin,

das war jetzt aber richtiges Excel-Gehirnjogging zum Frühstück.
Evtl. geht es ja auch einfacher, aber um ggf. variable Zeilenabstände im Blatt "Verteiler" zu berücksichtigen geht es meines erachtens nicht anders. Du könntes dir im Blatt Bestand noch Hilfsspalten einrichten, die die in der Formel verwendeten Ausdrucke berechnen, dann wird die Hauptformel nicht so aufgebläht.

https://www.herber.de/bbs/user/65850.xls

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: Übertrag Spaltenbereich von: Karin
Geschrieben am: 13.11.2009 13:49:39

Hallo Franz,

ja, ich habe mir auch die Zähne daran ausgebissen ... Du hast wenigstens ein Ergebnis gefunden. Ich werde das heute abend mal checken (bin gerade unterwegs). Die Zeilenabstände im Blatt "Verteiler" sind nicht variabel. Es sind immer 30 Zeilen bis zum nächsten Produkt.

Auf jeden Fall meinen herzlichen DAnk!

Liebe Grüße
Karin


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Übertrag Spaltenbereich"