Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellenformat falsch | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellenformat falsch von: Martin
Geschrieben am: 13.11.2009 15:01:46

Hallo,

ein Kollege von mir hat ein Problem:

Gibt er eine Zahl in ein Feld ein, wird automatisch hinter der ersten Ziffer ein Komma eingefügt. Das Format der Zelle steht aber auf ''Standard''. Löschen der Datei Excel Start, also zurücksetzen der Konfiguration bringt auch nichts. Wenn sich unser IT admin anmeldet ist es weg. Wenn der Mitarbeiter sich wieder anmeldet ist es wieder da.
Woran klönnte das liegen?

  

Betrifft: AW: Zellenformat falsch von: IngGi
Geschrieben am: 13.11.2009 15:32:51

Hallo Martin,

ist unter Extras | Optionen | Bearbeiten die Option Feste Dezimalstelle setzen aktiviert?

Gruß Ingolf


  

Betrifft: AW: Zellenformat falsch von: Martin
Geschrieben am: 13.11.2009 15:54:05

Danke für die Hilfe jetzt ist es in Ordnung (auch wenn ich den Sinn dieser Option nicht verstehe)
Viele Grüße
MM


  

Betrifft: AW: Zellenformat falsch von: IngGi
Geschrieben am: 13.11.2009 16:10:23

Hallo Martin,

der Sinn dieser Option ist die Möglichkeit, Zahlen ohne Dezimalkomma einzugeben. Wenn du z.B. 250,78 € eingeben musst, kannst du einfach 25078 eingeben. In der Zelle steht dann nicht der Wert 25078, sondern 250,78. Über das Zahlenformat kannst du noch automatisch das Eurozeichen mit rein bringen.

Und wenn du jetzt die Eingabe über den Nummernblock beherrschst und 1000 Eurobeträge untereinander eingeben musst, bist du froh über diese Option.

Gruß Ingolf


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellenformat falsch"