Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Code durch Code verändern (Grundlagen) | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Code durch Code verändern (Grundlagen) von: Jörg-HH
Geschrieben am: 16.11.2009 23:05:28

Guten Abend

im Archiv steht nicht so viel über die Möglichkeiten, per Code anderen Code zu verändern. ZB fand ich dort dies
Application.VBE.ActiveCodePane.CodeModule.InsertLines 1, "' Kommentar"
aber Fragen bleiben offen:
Was ist, wenn ich mehrere Zeilen einfügen will - statt eins eine andere Zahl, aber wie fülle ich die Zeilen?
Wie sage ich dem Code, wo er den Code einfügen soll?
Wie kann ich bestehende Zeilen ändern? ZB einfach eine Zeile auskommentieren oder so?

Wo kann ich dazu mehr erfahren?

Grüße - Jörg

  

Betrifft: Siehe http://vba1.de/vba.php#vbe '_oT von: NoNet
Geschrieben am: 16.11.2009 23:07:02

http://vba1.de/vba.php#vbe


  

Betrifft: Im Herber-Archiv sind noch mehr und... von: Luc:-?
Geschrieben am: 16.11.2009 23:31:06

...aussagekräftigere Bspp, Jörg;
ansonsten → s.NoNet bzw VBE-Hilfe. Letzteres ist zwar mühsam, geht aber — Beweis: meine einschlägigen Operationen... ;-)
Gruß Luc :-?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Code durch Code verändern (Grundlagen)"