Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü unter Excel 2007 (Formatierungsleiste)

Kontextmenü unter Excel 2007 (Formatierungsleiste)
Martin
Hallo,
ich bin gerade dabei mich langsam in Excel 2007 einzuarbeiten. Besteht die Möglichkeit in den Grundeinstellungen oder per Makro die Funktion zu deaktivieren, dass beim Rechtsklick diese neue Formatierungsleiste (siehe beigefügtes Bild) NICHT mit eingeblendet wird. Das Kontextmenü selbst soll aber weiterhin gezeigt werden.
Userbild
Viele Grüße
Martina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kontextmenü unter Excel 2007 (Formatierungsleiste)
20.11.2009 18:55:59
mumpel
Hallo!
Kurz: Keine Chance.
Gruß, René
AW: Kontextmenü unter Excel 2007 (Formatierungsleiste)
20.11.2009 19:06:21
Nepumuk
Hi,
Etwas länger: Eigenes Kontextmenü benutzen.
Gruß
Nepumuk
Danke, hat geklappt!
23.11.2009 10:38:33
Martin
Mit der Deaktivierung des Excel-Kontextmenüs über "Application.CommandBars("Cell").Enabled = False" und dem Aufruf eines selbst gestalteten Kontextmenüs über "CommandBars("MeinMenue").ShowPopup" wird die Formatierungsleiste nicht mehr angezeigt. Vielen Dank @ Nepumuk
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige