Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel 2007 und msoControlComboBox/ControlDropdown | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel 2007 und msoControlComboBox/ControlDropdown von: Martin S.
Geschrieben am: 23.11.2009 10:06:32

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass Excel 2007 die Eigenschaft DropDownWidth der msoControlComboBox bzw. msoControlDropdown nicht mehr unterstützt. Während ich unter Excel 2002 und 2003 die Breite der msoControlComboBox bzw. msoControlDropdown noch festlegen konnte, ignoriert Excel 2007 den von mir angebenen Wert:

Unter Excel 2003 sieht mein benutzerdefiniertes wie folgt aus:



Unter Excel 2007 ist es jedoch durch den "ignorierten" DropDownWidth-Wert viel breiter:



Mache ich etwas falsch oder gibt es DropDownWidth wirklich nicht mehr unter Excel 2007?

Viele Grüße

Martin

  

Betrifft: Lösung selbst gefunden... von: Martin S.
Geschrieben am: 23.11.2009 10:34:10

Hallo,

also die Eigenschaft "DropDownWidth" scheint unter Excel 2007 wirklich ignoriert zu werden, dafür kann die Breite der msoControlComboBox bzw. des msoControlDropdown nun einfach mit über die Width-Eigenschaft beeinflußt werden:



Viele Grüße

Martin