Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 und msoControlComboBox/ControlDropdown

Excel 2007 und msoControlComboBox/ControlDropdown
Martin
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass Excel 2007 die Eigenschaft DropDownWidth der msoControlComboBox bzw. msoControlDropdown nicht mehr unterstützt. Während ich unter Excel 2002 und 2003 die Breite der msoControlComboBox bzw. msoControlDropdown noch festlegen konnte, ignoriert Excel 2007 den von mir angebenen Wert:
Unter Excel 2003 sieht mein benutzerdefiniertes wie folgt aus:
Userbild
Unter Excel 2007 ist es jedoch durch den "ignorierten" DropDownWidth-Wert viel breiter:
Userbild
Mache ich etwas falsch oder gibt es DropDownWidth wirklich nicht mehr unter Excel 2007?
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lösung selbst gefunden...
23.11.2009 10:34:10
Martin
Hallo,
also die Eigenschaft "DropDownWidth" scheint unter Excel 2007 wirklich ignoriert zu werden, dafür kann die Breite der msoControlComboBox bzw. des msoControlDropdown nun einfach mit über die Width-Eigenschaft beeinflußt werden:
Userbild
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige