Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bei Änderung einer Verknüpfung stürzt Excel ab | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bei Änderung einer Verknüpfung stürzt Excel ab von: Nicole
Geschrieben am: 23.11.2009 10:18:01

Ich habe eine (Summierungs-)Datei mit 5 anderen Dateien verknüpft (jeweils ein Tabellenblatt vollständig ausgefüllt mit Tagen (1 halbes Jahr). Nun habe ich 2 Fragen:

1.) die Summierungsdatei ist dadurch 16MB groß. Gibt es Möglichkeiten, diese kleiner zu bekommen?
2.) Wenn ich eine Verknüpfung ändern möchte, z.B. weil sich der Name der verknüpften Datei geändert hat, stürzt mir Excel (2003) immer ab. Was kann ich tun, um die Verknüpfung zu ändern?

Vielen Dank für die Hilfe.

  

Betrifft: AW: Bei Änderung einer Verknüpfung stürzt Excel ab von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 23.11.2009 11:06:12

Hi Nicole,

zu:

Wenn ich eine Verknüpfung ändern möchte, z.B. weil sich der Name der verknüpften Datei geändert hat, stürzt mir Excel (2003) immer ab. Was kann ich tun, um die Verknüpfung zu ändern?
Versuche mal den Namen der verknüpften Datei mit BEARBEITEN/SUCHEN/Suchen -ersetzen zu ändern. Evtl. gehts dann.

Gruß dieter(drummer)


  

Betrifft: AW: Bei Änderung einer Verknüpfung stürzt Excel ab von: Nicole
Geschrieben am: 23.11.2009 11:18:44

habs gerade rausgefunden:
wenn ich die verknüpfte Datei bei einer Änderung geöffnet habe, läuft alles reibungslos.
Trotzdem danke für die Hilfe.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bei Änderung einer Verknüpfung stürzt Excel ab"