Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

AddIn läd nicht beim Start von Excel über drittes | Herbers Excel-Forum


Betrifft: AddIn läd nicht beim Start von Excel über drittes von: wolf
Geschrieben am: 25.11.2009 15:31:27

Hallo.

Ich habe zwei Excel Add-Ins, diese besitzen auch beide eine Symbolleiste.
Wenn ich eine beliebige Exceldatei aufrufe, dann funktioniert auch alles wunderbar.
Die Symbolleisten werden angezeigt, die Add-Ins kann man ausführen, die PERSONL.XLS wird geladen.

Nun haben wir hier auf der Arbeit ein Programm namens TC-Manager. Diese Software generiert eine Excel-Tabelle und wird direkt aus dem Programm raus aufgerufen. DAbei kommt es aber zu folgenden Problemen:
Die Add-Ins werden nicht geladen, die Add-In Symbolleisten werden nicht geladen, die PERSONL.XLS wird nicht geladen.
An was kann das liegen? Die Add-Ins werden aber trotzdem als aktiviert angezeigt. Wenn ich den Haken wegnehme und wieder setze gibts keine Veränderung.

Hier sind zwei Screenshots, um das ganze zu verdeutlichen.
aus dem Programm heraus:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=tcx24x.png][img]http://www.abload.de/thumb/tcx24x.png[/img][/url]


normal gestartet:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=normal83by.png][img]http://www.abload.de/thumb/normal83by.png[/img][/url]


Es gibt Mitarbeiter in der Firma die dieses Problem bereits gelöst hatten. Es liegt an Excel, und NICHT AN DER DRITTSOFTWARE!
Das will ich nur gleich mal betonen Kennt da jemand die Tricks und Kniffe von Excel?

  

Betrifft: AW: AddIn läd nicht beim Start von Excel über drittes von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 25.11.2009 15:47:32

Hallo,

Es gibt Mitarbeiter in der Firma die dieses Problem bereits gelöst hatten

warum fragst du die nicht?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: ...und außerdem steht rechts oben über... von: Luc:-?
Geschrieben am: 25.11.2009 16:42:59

...der Herber-Eingabemaske ganz deutlich Hier gehts zum File-Upload...!
Hier lassen sich auch gängige Bildformate laden. Warum also ein Fremdanbieter? → Fehlt dann irgendwann im Archiv, weil der Link längst verfallen ist... Man sollte sich schon an die Regeln halten, wenn man hier fragt...
Gruß Luc :-?