Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

.Refresh BackgroundQuery:=False | Herbers Excel-Forum


Betrifft: .Refresh BackgroundQuery:=False von: Pia
Geschrieben am: 26.11.2009 13:08:13

Guten Tag
In einem aufgezeichneten Makro zum Import einer Textdatei ins Excel steht am Schluss der Befehl " .Refresh BackgroundQuery:=False". Das funktioniert soweit. Aber sobald ich das Makro von einem anderen PC ausführe kommt eine Fehlermeldung beim erwähnten Befehl. Kann mir jemand weiterhelfen. Gruss und danke. Pia

  

Betrifft: AW: .Refresh BackgroundQuery:=False von: Detlef
Geschrieben am: 26.11.2009 17:19:23

Hallo Pia,

wie sieht denn die Fehlermeldung konkret aus? Und du bist sicher, dass die zu importierende Datei bei den anderen Rechner exakt am gleichen Ort vorhanden ist?

Gruß Detlef


  

Betrifft: AW: .Refresh BackgroundQuery:=False von: Pia
Geschrieben am: 26.11.2009 17:34:13

Hallo Detlef
Die Meldung lautet: Laufzeitfehler 1004. Excel kann die Textdatei nicht finden...... Die Textdatei ist am gleichen Ort wie beim andern Rechner. Gruss Pia


  

Betrifft: AW: .Refresh BackgroundQuery:=False von: Detlef
Geschrieben am: 26.11.2009 19:48:01

Hallo Pia,

gut, manchmal führen einen Fehlermeldungen in die Irre. Aber trotzdem, wo steht die Textdatei? Wenn Du das gleiche Makro auf dem anderen Rechner aufzeichnest, was steht dann im Code? Oder liegt die Datei evtl. auf einem Server und auf dem AP ist der Server über einen anderen Laufwerksbuchstaben verbungen?

Gruß Detlef