Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.Refresh BackgroundQuery --> Err=7

.Refresh BackgroundQuery --> Err=7
05.11.2020 14:52:51
Matthias
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem mit QueryTables und komme nicht auf die Lösung.
Auf meinem eigenen PC (Win10 & Excel 2016) funktioniert der Code und bei einer Freundin (Win 7 & ich glaube Excel 2007) funktioniert es nicht.
Ich habe über eine Abfrage herausgefunden, dass immer der Error 7 bei .Refresh BackgroundQuery:=False bei ihr auftritt.
Kann sich dies jemand erklären und mir weiterhelfen? Zumal es bei mir problemlos läuft.
 _
With Worksheets(Target).QueryTables.Add(Connection:=conName, _
Destination:=Worksheets(Target).Range("A1"))
.Name = fname
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlOverwriteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = False
.RefreshPeriod = 0
.TextFilePromptOnRefresh = False
.TextFilePlatform = xlWindows
.TextFileStartRow = 1
.TextFileParseType = xlDelimited
.TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
.TextFileConsecutiveDelimiter = False
.TextFileTabDelimiter = False
.TextFileSemicolonDelimiter = True
.TextFileCommaDelimiter = False
.TextFileSpaceDelimiter = False
.Refresh BackgroundQuery:=False
.TextFileDecimalSeparator = ","
End With

Ich habe schon als False und True gesetzt und immer kommt der Fehler.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Refresh BackgroundQuery --> Err=7
05.11.2020 14:58:07
EtoPHG
Hallo,
Error 7 = Out of Memory
Also durchaus möglich, wenn ein grossen Datenbestand dein Excel auf einer 'alten Schwarte' zestört.
Gruess Hansueli
AW: .Refresh BackgroundQuery --> Err=7
05.11.2020 15:03:40
Matthias
Ja genau, Out of Memory, aber der PC ist zwar 7-10 Jahre alt, aber auf meinem alten Notebook (ebenfalls Win 10 und Office 2016) funktioniert es. Und das Notebook ist älter und vermutlich leistungsschwächer. Die Hardware sollte an sich nicht das Problem sein. Würde mich zumindest wundern.
AW: .Refresh BackgroundQuery --> Err=7
07.11.2020 10:32:53
Oberschlumpf
Hi Matthias,
Zitat:
"Die Hardware sollte an sich nicht das Problem sein."
Glaubst du das, oder hast du das überprüft?!
Wenn du nur glaubst, solltest du mal den Arbeitsspeicher (damit ist nich die Festplatte gemeint) überprüfen.
Wieviel Arb.speicher hat dein altes Notebook + wieviel Arb.speicher hat der Freundin-PC?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: .Refresh BackgroundQuery --> Err=7
06.11.2020 10:44:46
Matthias
Hallo zusammen,
falls niemand hier einen Fehler sieht, gibt es dann eine Möglichkeit deiesen Code mit einer "schonenderen" Variante zu ersetzen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Matthias

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige