Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filter | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Filter von: Gerhard
Geschrieben am: 28.11.2009 12:38:31

Hallo zusammen,

bitte um makro Hilfe,

wie kann ich in meiner Arbeitsmappe bestehenend aus ca 10 Tabellenblättern abfragen ob in dem Tabellenblatt "Artikel" ein Filter eingestellt ist?
wenn ja sollte der Filter ausgeschaltet werden und alle Datensätze sollten angezeigt werden!
Ich möchte nicht manuell in das Blatt "Artikel" wechseln und den oder die Filter ausschalten, sondern dies über ein Makro aus allen anderen Blättern steuern!

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Gerhard

  

Betrifft: AW: Filter von: Nepumuk
Geschrieben am: 28.11.2009 12:45:02

Hallo,

so:

Public Sub Beispiel()
    With Worksheets("Artikel")
        If .FilterMode Then .ShowAllData
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Filter von: Gerhard
Geschrieben am: 28.11.2009 12:59:12

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
hab noch eine Frage:
wie müsste das Makro lauten, wenn ich statt den Blattnamen in dem ersten Blatt der Mappe die Filterabfrage durchführe?

Gruß Gerhard


  

Betrifft: AW: Filter von: Nepumuk
Geschrieben am: 28.11.2009 13:12:28

Hallo,

na einfach Worksheets(1) an Stelle von Worksheets("Artikel") benutzen.

Gruß
Nepumuk


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter"