Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzahl Wenn | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Anzahl Wenn von: Roland
Geschrieben am: 29.11.2009 18:29:41

Liebe Excelgemeinde,
vermutlich eine Kleinigkeit für Euch, für mich zur Zeit unüberwindlich ;-)
Folgende Tabelle ist zu bearbeiten:
Eine Spalte enthält eine zweistellige Nummer die einem jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet ist.
Eine weitere Spalte enthält Umsätze die einer Kundennummer zugeordnet sind. Die Kundennummer befindet sich in einer weiteren Spalte.

Oberhalb dieser Tabelle habe ich eine weitere kleine Tabelle in der ich den jeweiligen Mitarbeiter mit SUMMEWENN seine Gesamtumsätze zusammenfasse.
Das gleiche möchte ich jetzt auch mit der Anzahl der Kunden tun die einen Umsatz zu verzeichnen haben. Also wieviele Kunden des jeweiligen Mitarbeiters haben Umsatz?
(Nicht alle Kunden haben Umsatz)

Was muss ich tun?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Roland

  

Betrifft: AW: Anzahl Wenn von: Nepumuk
Geschrieben am: 29.11.2009 18:33:15

Hallo,

Beispiel:

=ZÄHLENWENN(B1:B15;">0")

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Anzahl Wenn von: Roland
Geschrieben am: 29.11.2009 18:37:19

Hallo Nepomuk,

Zählenwenn funktioniert leider nicht, es sind ja verschiedene Mitarbeiter und ich möchte diese Anzahl pro Mitarbeiter und nicht die Summe der Anzahl der Mitarbeiter die Umsatz erzielt haben.

trotzdem erstmal Danke
Roland


  

Betrifft: AW: Anzahl Wenn von: Nepumuk
Geschrieben am: 29.11.2009 18:41:57

Hallo,

mehr war aus deiner Beschreibung nicht rauszuholen. Ich kenne den Aufbau der Tabelle nicht. Schau mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=273

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Anzahl Wenn von: Roland
Geschrieben am: 29.11.2009 18:51:57

Hallo Nepomuk,

SUMMENPRODUKT wahrs, Super. Herzlichen Dank
Roland


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl Wenn"