Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Wenn

Anzahl Wenn
Roland
Liebe Excelgemeinde,
vermutlich eine Kleinigkeit für Euch, für mich zur Zeit unüberwindlich ;-)
Folgende Tabelle ist zu bearbeiten:
Eine Spalte enthält eine zweistellige Nummer die einem jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet ist.
Eine weitere Spalte enthält Umsätze die einer Kundennummer zugeordnet sind. Die Kundennummer befindet sich in einer weiteren Spalte.
Oberhalb dieser Tabelle habe ich eine weitere kleine Tabelle in der ich den jeweiligen Mitarbeiter mit SUMMEWENN seine Gesamtumsätze zusammenfasse.
Das gleiche möchte ich jetzt auch mit der Anzahl der Kunden tun die einen Umsatz zu verzeichnen haben. Also wieviele Kunden des jeweiligen Mitarbeiters haben Umsatz?
(Nicht alle Kunden haben Umsatz)
Was muss ich tun?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl Wenn
29.11.2009 18:33:15
Nepumuk
Hallo,
Beispiel:
=ZÄHLENWENN(B1:B15;">0")
Gruß
Nepumuk
AW: Anzahl Wenn
29.11.2009 18:37:19
Roland
Hallo Nepomuk,
Zählenwenn funktioniert leider nicht, es sind ja verschiedene Mitarbeiter und ich möchte diese Anzahl pro Mitarbeiter und nicht die Summe der Anzahl der Mitarbeiter die Umsatz erzielt haben.
trotzdem erstmal Danke
Roland
AW: Anzahl Wenn
29.11.2009 18:51:57
Roland
Hallo Nepomuk,
SUMMENPRODUKT wahrs, Super. Herzlichen Dank
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige