Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Produktionsplan | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Produktionsplan von: Anne
Geschrieben am: 03.12.2009 07:49:15

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Ausgangsdatei, in der steht welches Produkt auf welcher Maschine zu welcher Zeit produziert wird. Diese Daten sollen in einer Auswertung folgendermaßen plaziert werden: in der 1. Spalte ist ein Kalender und in der 1. Zeile alle Maschinen ersichtich. Neben dem Kalender stehen die Schichten in einer weiteren Spalte (Früh, Spät, Nacht). Nun sollen die Produkte aus der Ausgangsdatei auf der richtigen Maschine zur richtigen Schicht am richtigen Tag erscheinen. Ein großes Problem dabei ist, dass in einer Schicht auf einer Maschine auch 2 Produkte nacheinander sein können. Außerdem kann ein Produkt auch über mehrere Schichten produziert werden, so dass dies auch angezeigt werden soll. Also wenn ein Produkt über 3 Schichten läuft, soll es auch 3 mal untereinander in den jeweiligen Schichten angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Anne

  

Betrifft: AW: Produktionsplan von: eres
Geschrieben am: 03.12.2009 08:16:07

Guten Morgen Anne,

was ist denn Deine konkrete Frage.
Hilfreich ist auch immer eine Beispieldatei.

Gruß

erwin


  

Betrifft: AW: Produktionsplan von: Anne
Geschrieben am: 03.12.2009 08:31:19

Hallo,

ich habe mal eine Beispieldatei gemacht:

https://www.herber.de/bbs/user/66339.xls

Der erste Reiter ist die Ausgangsdatei. Der zweite soll mal darstellen, wie es am Ende aussehen soll. Und der Dritte ist mein Versuch dazu. Ich dann zwar die Daten so reinziehen wie im Reiter 3 dargestellt,aber ich schaffe nicht die Startdaten mit dem Kalenderdaten zu verknüpfen und dann noch das Produkt über mehrere Schichten anzuzeigen.

Gruß Anne


  

Betrifft: Frage wurde neu gestellt! von: Luc:-?
Geschrieben am: 03.12.2009 20:37:59

Hier geht's weiter!
Luc :-?