Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Produktionsplan

Produktionsplan
Anne
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Ausgangsdatei, in der steht welches Produkt auf welcher Maschine zu welcher Zeit produziert wird. Diese Daten sollen in einer Auswertung folgendermaßen plaziert werden: in der 1. Spalte ist ein Kalender und in der 1. Zeile alle Maschinen ersichtich. Neben dem Kalender stehen die Schichten in einer weiteren Spalte (Früh, Spät, Nacht). Nun sollen die Produkte aus der Ausgangsdatei auf der richtigen Maschine zur richtigen Schicht am richtigen Tag erscheinen. Ein großes Problem dabei ist, dass in einer Schicht auf einer Maschine auch 2 Produkte nacheinander sein können. Außerdem kann ein Produkt auch über mehrere Schichten produziert werden, so dass dies auch angezeigt werden soll. Also wenn ein Produkt über 3 Schichten läuft, soll es auch 3 mal untereinander in den jeweiligen Schichten angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Anne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Produktionsplan
03.12.2009 08:16:07
eres
Guten Morgen Anne,
was ist denn Deine konkrete Frage.
Hilfreich ist auch immer eine Beispieldatei.
Gruß
erwin
AW: Produktionsplan
03.12.2009 08:31:19
Anne
Hallo,
ich habe mal eine Beispieldatei gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/66339.xls
Der erste Reiter ist die Ausgangsdatei. Der zweite soll mal darstellen, wie es am Ende aussehen soll. Und der Dritte ist mein Versuch dazu. Ich dann zwar die Daten so reinziehen wie im Reiter 3 dargestellt,aber ich schaffe nicht die Startdaten mit dem Kalenderdaten zu verknüpfen und dann noch das Produkt über mehrere Schichten anzuzeigen.
Gruß Anne
Anzeige
Frage wurde neu gestellt!
03.12.2009 20:37:59
Luc:-?
Hier geht's weiter!
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige