Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenfügen

Tabellen zusammenfügen
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe zwei Tabellen die teilweise die gleichen bzw. ähnliche Datensätz enthalten. Der Aufbau der Tabellen ist absolut identisch. Nur gibt es in der ersten Tabelle zwei Spalten, die nur "0"-Werte enthalten und in der zweiten Tabelle enthalten 3 Spalten nur "0"-Werte.
Ich möchte nun eine einzige Tabelle erzeugen, in der jeder Datensatz nur einmal steht. Bei jedem Datensatz sollen dann alle Spalten mit Werten gefüllt sein. D.h. In der ersten Tabelle hat Spalte C eine Null und in der zweiten Tabelle ist bei dem gleichen Datensatz ein Wert in Spalte C, dann soll in der neuen Tabelle der Wert der zweiten Tabelle angezeigt werden. Sprich die Daten sollen Gruppiert werden. Ich habe das bereits mittels SVERWEIS sowie mit einer Pivot-Tabelle versucht, jedoch nie ein vernünftiges Ergebnis erhalten. Beim SVERWEIS hatte ich das Problem, dass nicht alle Datensätze doppelt sind und daher einige übergangen wurden und bei der Pivot-Tabelle hat mich der Aufbau gestört, da ich die Spalten aufgrund der Summenbildung anders anordnen musste. Der Stammaufbau soll jedoch erhalten bleiben.
Anbei eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/66344.xls
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen zusammenfügen
03.12.2009 15:26:01
JogyB
Hi.
Schon mal Daten - Konsolidieren ausprobiert?
Gruss, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige