Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenfügen

Forumthread: Tabellen zusammenfügen

Tabellen zusammenfügen
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe zwei Tabellen die teilweise die gleichen bzw. ähnliche Datensätz enthalten. Der Aufbau der Tabellen ist absolut identisch. Nur gibt es in der ersten Tabelle zwei Spalten, die nur "0"-Werte enthalten und in der zweiten Tabelle enthalten 3 Spalten nur "0"-Werte.
Ich möchte nun eine einzige Tabelle erzeugen, in der jeder Datensatz nur einmal steht. Bei jedem Datensatz sollen dann alle Spalten mit Werten gefüllt sein. D.h. In der ersten Tabelle hat Spalte C eine Null und in der zweiten Tabelle ist bei dem gleichen Datensatz ein Wert in Spalte C, dann soll in der neuen Tabelle der Wert der zweiten Tabelle angezeigt werden. Sprich die Daten sollen Gruppiert werden. Ich habe das bereits mittels SVERWEIS sowie mit einer Pivot-Tabelle versucht, jedoch nie ein vernünftiges Ergebnis erhalten. Beim SVERWEIS hatte ich das Problem, dass nicht alle Datensätze doppelt sind und daher einige übergangen wurden und bei der Pivot-Tabelle hat mich der Aufbau gestört, da ich die Spalten aufgrund der Summenbildung anders anordnen musste. Der Stammaufbau soll jedoch erhalten bleiben.
Anbei eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/66344.xls
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Sebastian
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen zusammenfügen
03.12.2009 15:26:01
JogyB
Hi.
Schon mal Daten - Konsolidieren ausprobiert?
Gruss, Jogy
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige