Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formelerweiterung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formelerweiterung von: Frank H.
Geschrieben am: 03.12.2009 20:38:17

Hallo, einen schönen Guten Abend allen!!!

Ich benötige Hilfe um das Anzeigen von #NV zu unterdrücken! Ich benutze folgende Formel:

=INDEX(CD:CD;VERGLEICH(A1;CE:CE;0))

Wie muss ich die Formel mittels =WENN(ISTFEHLER....... perfekt erweitern, dass der Wert #NV nicht mehr angezeigt wird??? Wer kann bitte helfen, mein Dank wird euch gedanklich sicher sein!!!

Eine schöne Adventszeit wünscht

Frank H.

  

Betrifft: AW: Formelerweiterung von: Ramses
Geschrieben am: 03.12.2009 20:41:15

Hallo

Und wo ist nun das Problem ?
Mit ein wenig nachdenken sollte das doch kein Problem sein

=WENN(ISTFEHLER(INDEX(CD:CD;VERGLEICH(A1;CE:CE;0)));" ";INDEX(CD:CD;VERGLEICH(A1;CE:CE;0)))

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Formelerweiterung von: Frank H.
Geschrieben am: 03.12.2009 21:01:09

Hallo Rainer!!!

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, die auch noch, wie nicht anders erwartet, voll ins Schwarze getroffen hat - ne glatte zehn - ! Gestern Abend schon probiert, heute nach zwölf Stunden Dienst auch nicht den Wald vor lauter Bäumen gesehen, denn bei meinen Versuchen fehlte immer die dritte Klammer und dann hätte es auch gefunzt!!!
Sorry - Aber von uns Unwissenden - lebt doch auch solch Forum. Ich kann es auch wieder nur betonen, das Forum ist das Beste, Dank auch solch Usern wie du!!!

Na dann im frohen Sinne noch 'nen schönen Abend!!!

Herzlichst Frank H.


  

Betrifft: den INDEX brauchst Du nicht wiederholen von: WF
Geschrieben am: 03.12.2009 21:26:41

Hi Rainer,

den Fehler produziert der Vergleich.
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A1;CE:CE;0));" ";INDEX(CD:CD;VERGLEICH(A1;CE:CE;0)))

Salut WF


  

Betrifft: AW: den INDEX brauchst Du nicht wiederholen von: Ramses
Geschrieben am: 03.12.2009 21:48:31

Hallo Walter

Danke für die Info. Weiss ich ja auch.
Aber für die Anleitung wie die Fehleranzeige am einfachsten zu eliminieren ist, war es am einfachsten die komplette Formel als WENN bzw. SONST Bedingung einzubauen

Gruss Rainer


  

Betrifft: ...oder ISTNV(...) -- Gruß owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 03.12.2009 22:42:32

:-?