Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sortier-Kopier-Makro | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Sortier-Kopier-Makro von: Thomas Bo
Geschrieben am: 04.12.2009 14:37:09

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Eine Tabelle soll Zeilenweise nach Werten durchsucht werden und diese dann in eine neue Tabelle kopiert werde.

Es muss eine Abfrage erfolge:

Wenn "a größer gleich 100" und "a kleiner 1000 "und "a gleich "text" "dann kopiere die Zeile in ein neues Tabellenblatt.

Wie lässt sich das mit einem Makro bewerkstelligen?

Danke
Thomas

  

Betrifft: AW: Sortier-Kopier-Makro von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 04.12.2009 20:10:08

Hallo Thomas,

wie kann "a" gleichzeitig >=100/<1000, also eine Zahl, und Text sein?

Welche Spalte soll durchsucht werden?

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Sortier-Kopier-Makro von: Thomas Bo
Geschrieben am: 07.12.2009 07:34:33

Hallo!

Ich habe micht vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich hab eine Tabelle mit Liegenschaften. Hier ist eine Spalte mit der Liegenschaftsgröße und eine Spalte mit verschiedenen Vermietertypen.

Diese möchte ich nun gerne aufgeteilt in mehere Tabellenblätter haben nach der Größe aufgelistet.

Also LIegenschaften bis 100 m² , von 100-500 m² von 500-1000 m² usw.
In einer anderen Spalte steht ein Kürzel für den Vermieter (DA, BZB,usw.)

Die Zuordnung soll nach Vermieterart erfolgen. ALso alle Liegenschaften bis 100 m² für "DA" .


Vermieter steht in Spalte "C" und die qm-Zahl in Spalte "G" .

Gruß
Thomas


  

Betrifft: eine Beispieldatei wäre gut oT. von: Tino
Geschrieben am: 07.12.2009 10:56:37