Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Streaming time | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Streaming time von: Peter.F
Geschrieben am: 11.12.2009 21:45:17

Guten Abernd Excel-freaks,

meine Frage könnte ich eigentlich auch selbst beantworten, und sie würde NEIN lauten, aber ich habe in diesem Forum schon die für mich erstaunlichsten Lösungsansätze für diverse Probleme erhalten, so dass ich auch hier eine Überraschung nicht ganz ausschließen will.
Meine Frage lautet: Besteht die Möglichkeit in einer Excel-Zelle eine Art streaming Zeit darzustellen, also eine in einem Zeitformat dargsestellte Zahl, die, mit einem Ereignis beginnend, ständig akkumuliert (z.B. im Minutentakt) und erst beim Eintritt eines neuen Ereignisses stoppt bzw. dann bei Null neu beginnt. Ich gehe dabei selbstverständlich davon aus, dass das außerhalb einer ablaufenden Prozedur geschieht, denn das wäre zu einfach, das kriegte ich selbst noch hin.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß,
Peter.F.

  

Betrifft: AW: mit Application.OnTime von: Daniel
Geschrieben am: 11.12.2009 22:54:03

Hi

wenn dann brauchst du ein Makro, daß sich über APPLICATION.ONTIME im Abstand von einer Minute selbst aufruft und den Wert entsprechend erhöht. In der Zwischenzeit kannst du dann normal mit Excel weiterarbeiten.

Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: mit Application.OnTime von: Peter F.
Geschrieben am: 11.12.2009 23:39:38

Daniel zunächst erst mal danke. Ich werde es morgen ausprobieren.

Peter.