Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Streaming time

Streaming time
Peter.F
Guten Abernd Excel-freaks,
meine Frage könnte ich eigentlich auch selbst beantworten, und sie würde NEIN lauten, aber ich habe in diesem Forum schon die für mich erstaunlichsten Lösungsansätze für diverse Probleme erhalten, so dass ich auch hier eine Überraschung nicht ganz ausschließen will.
Meine Frage lautet: Besteht die Möglichkeit in einer Excel-Zelle eine Art streaming Zeit darzustellen, also eine in einem Zeitformat dargsestellte Zahl, die, mit einem Ereignis beginnend, ständig akkumuliert (z.B. im Minutentakt) und erst beim Eintritt eines neuen Ereignisses stoppt bzw. dann bei Null neu beginnt. Ich gehe dabei selbstverständlich davon aus, dass das außerhalb einer ablaufenden Prozedur geschieht, denn das wäre zu einfach, das kriegte ich selbst noch hin.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß,
Peter.F.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit Application.OnTime
11.12.2009 22:54:03
Daniel
Hi
wenn dann brauchst du ein Makro, daß sich über APPLICATION.ONTIME im Abstand von einer Minute selbst aufruft und den Wert entsprechend erhöht. In der Zwischenzeit kannst du dann normal mit Excel weiterarbeiten.
Gruß, Daniel
AW: mit Application.OnTime
11.12.2009 23:39:38
Peter
Daniel zunächst erst mal danke. Ich werde es morgen ausprobieren.
Peter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige