Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenbereich festlegen

Listenbereich festlegen
Markus
Hallo beisammen,
folgendes Problem taucht bei meiner Tabelle gerade auf, bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich wende den Spezialfilter an und lasse mir die Daten auf einem anderen Arbeitsblatt ausgeben. Nun soll aber die Ergebnisliste nur bestimmte Spalten der eigentlichen Tabelle enthalten, also z.B. Spalte A, B, D und F (mit den jeweils gefilterten Werten).
Bisher gibt mir der Spezialfilter aber alle Überschriften aus (habe ja die gesamte Liste im Listenbereich markiert). Jetzt habe ich versucht, über den Operator "&" einzelne Spalten auszusuchen, das geht aber nicht.
Weiss jemand ob und wie es geht, nur bestimmte Bereiche als Ergebnis auszugeben?
Gruß, Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listenbereich festlegen
13.12.2009 22:03:44
Beate
Hallo Markus,
deine Beobachtung ist richtig, es gehen sämtliche Spalten des Bereichs in die gefilterte Liste ein.
2 mögliche Auswege:
1.) du ordnest die Spaltenreihenfolge in der Ausgangstabelle neu, so dass die bisherigen Spalten A, B, D und F nebeneinanderliegen als z.B. A, B, C und D. Dann kannst du diesen 4er Spaltenblock spezialfiltern.
2.) oder du kopierst die Ausgangstabelle in ein temporäres Blatt, löschst dort die überflüssigen Spalten und filterst. Anschließend das temporäre Blatt löschen.
Wenn man dies als Makro aufzeichnet, kann dieser Vorgang automatisiert werden.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Listenbereich festlegen
13.12.2009 23:04:09
Detlef
Hallo Markus,
übernimm nur die Spaltenüberschriften in den Ausgabebereich, den du auch haben willst. Dann bekommst du auch nur die. Ich habe dir ein Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/66560.xls
Gruß Detlef
AW: Listenbereich festlegen
15.12.2009 07:59:25
Markus
Hallo Detlef,
das sieht nach der Lösung aus. Eigentlich dachte ich, das hätte ich auch schon probiert, aber offenbar immer einen Fehler dabei gemacht. Danke für die Hilfe!
Gruß, Markus
AW: Listenbereich festlegen
15.12.2009 07:57:58
Markus
Hallo Beate,
danke für Deine Antwort. So hatte ich es auch schon probiert. Ist aber nicht ganz so elegant und praktisch, finde ich.
Gruß, Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige