Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzter Datensatz

Letzter Datensatz
Snewi
Hallo,
ich habe eine Liste mit mehreren Werten! In Spalte B stehen Nummern! Nun möchte ich die Werte aus den anderen Spalten angezeigt bekommen aber nur die wo es eine gleiche Nummer gibt davon jeweils den letzten Datensatz! Wie mache ich das am einfachsten?
https://www.herber.de/bbs/user/66596.xls
gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Letzter Datensatz
15.12.2009 07:32:53
hary
Moin Snewi
Wenn B sortiert ist. Dann evtl. mit Hilfspalte zb: F2 diese Formel =WENN(B3=B2;"";1) rein runterziehen und filtern nach 1.
gruss hary
AW: Letzter Datensatz
15.12.2009 07:41:45
Snewi
Kann ich das auch über VBA abwickeln?
AW: Letzter Datensatz
15.12.2009 08:21:32
hary
hallo
dauerte, nebenbei beim arbeiten. Teste mal

Sub test()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
Cells.EntireRow.Hidden = False
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Cells(i, 2).Value = Cells(i, 2).Offset(1, 0).Value Then Cells(i, 2).EntireRow.Hidden = True
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

gruss hary
AW: Letzter Datensatz
15.12.2009 08:31:56
Snewi
super klappt wunderbar :-)
Anzeige
AW: Letzter Datensatz
15.12.2009 08:32:52
Snewi
Kannst du mir den Syntax einwenig erläutern?
AW: Letzter Datensatz
15.12.2009 08:41:15
hary
Moin
Bildschirm aktuellisierung aus
Alle Zeilen einblenden
schleife von 2 bis letzte belegte zelle in Spalte B
wenn zellinhalt = zellinhalt(eine zelle tiefer) dann zellzeile ausblenden
naechste Zeile
Bildschirm aktuellisierung ein
-----
er vergleicht also immer den Inhalt der zelle mit der naechsten
gruss hary
AW: Letzter Datensatz
15.12.2009 13:51:07
Björn
Hallo,
sag mal, wieso kommt von Dir eigentlich keine Rückmeldung bzw. ein Dankeschön?
Was ist hiermit?
https://www.herber.de/forum/archiv/1120to1124/t1122880.htm
Und auch hary hat in diesem Beitrag kein Danke von Dir gehört.
Also die meisten, die freiwillig Ihre Zeit für Dich und Deine Probleme opfern, würden sich über ein kleines anerkennendes Dankeschön freuen.
Vielleicht denkst Du mal dran, wie das ist, wenn Du jemand hilfst und als Dankeschön ignoriert wirst.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Letzter Datensatz
17.12.2009 11:47:58
Snewi
Entschuldigung du hast vollkommen recht! Mit " super hat geklappt" meinte ich natürlich Super, Danke hat geklappt! Werde beim nächsten mal darauf achten! Denn ich möchte ja die Hilfe hier nicht verlieren! Denn das ist mit Abstand das beste Excel Forum im Netz!
Liebe Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige