Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Excel

Öffnen von Excel
Excel
Hallo,
ich habe da eine blöde Frage: Immer, wenn ich Excel öffne (seit 3 Wochen), werden automatisch 2 Dokumente mit geöffnet. Ich habe nirgends angegeben, dass diese Dokumente geöffnet werden sollen.
dabei kommt folgende Meldung: "Blanko.doc hat ein ungültiges Dateiformat", Anfänglich wurde auch ein pdf im Excel geöffnet, das ist inzwischen weg.
Danke und viele Grüße
Karen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Öffnen von Excel
15.12.2009 12:16:28
Excel
Hi Karen,
kann es sein, dass Du im Startverzeichnis von Excel "XLSTART" noch eine andere Datei AUßER evtl. _ PERSONL.XLS hast? In diesem Verzeichnis sollte NUR "PERSONL.XLS sein, außer Du willst zusätzlich noch andere Dateien mit laden. Die Datei "Blanco.doc" ist eine Worddatei und kann nicht so mit Excel geöffnet werden - liegt aber wohl in XLSTART - und daher kommt auch deine Meldung:

"Blanko.doc hat ein ungültiges Dateiformat"
.
Eine andere Lösung hab ich nicht zu deinem Problem.
Gruß
dieter(drummer)
AW: Öffnen von Excel
15.12.2009 13:29:45
Excel
Hallo Dieter,
vielen Dank, habe eine Datei Exel11.xls gelöscht, die wird immer wieder erstellt und mein Fehler ist nicht behoben.
Gruß Karen
Anzeige
AW: Öffnen von Excel
15.12.2009 13:58:00
Excel
Karen, dass ist absolut ok!
Wenn Du Excel startest, wird diese Datei - Hier Version 11 erzeugt - liegt aber nicht im Verzeichnis XLSTART sondern davor bzw. außerhalb - und hat auch die Extention .XLB und nicht XLS. Diese musst Du nicht löschen und hat auch keine Auswirkung auf das Problem und erzeugt dieses auch nicht.
Die Datei "Blanco.doc" liegt wohl innerhalb des Verzeichnisses XLSTART und wird deshalb mitgeladen beim Start von Exel.
Sieh mal in das Verzeichnis.
Gruß
dieter(drummer)
Mitgeöffnete Dateien
15.12.2009 14:04:59
Matthias5
Hallo Karen,
prüfe in Excel doch auch mal, ob unter Extras-Optionen-Allgemein-"Beim Start alle Dateien in diesem Ordner laden" etwas eingetragen ist.
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Mitgeöffnete Dateien
15.12.2009 14:13:32
dieter(drummer)
Hi Matthias5,
Danke für den Hinweis an Karen. Mein Tag war nicht umsonst, habe wieder was dazu gelernt. Diese Möglichkeit war mir bisher nicht aufgefallen.
Gruß
dieter(drummer)
:-) oT
15.12.2009 14:22:23
Matthias5
AW: Mitgeöffnete Dateien
15.12.2009 17:10:12
Karen
Hallo Matthias,
auf die Idee hätte ich auch kommen können. Genau hier lag der Fehler.
Vielen Dank
Karen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige