Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln drucken

Formeln drucken
ing.grohn
Hallo Forum,
ich hatte gestern die Frage gestellt, wie man Tabellen mit
umfangreichen Formeln "formatiert" ausdrucken kann.
Bei den Antworten kam ich mir ein wenig veralbert vor.
Ist es denn wirklich so blöd diese Frage zu stellen?
Mir gelingt es jedenfalls nicht ein "leserliches" Druckprodukt zu erzeugen!!
(Zeile, Formel, möglicherweise auch noch den Wert und alles auf einer Seite in einer Zeile (natürlich kann der Ausdruck mehrseitig sein!!!)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht Grohn
AW: Formeln drucken
15.12.2009 13:54:16
hary
Hallo Albrecht
Weis zwar nicht wo diese Option bei 2003 zufinden ist, aber wahrscheinlich unter Extras/Optionen/Ansicht
Dort kann man unter Ansicht Formel einen haken setzen,dann wird statt der Wert die Formel gezeigt.
Gruss hary
hilft's?
AW: Formeln drucken
15.12.2009 14:00:14
Matthias5
Hallo Albrecht,
NoNet hatte dir ja gestern den Hinweis zu HTML-Addins gegeben. Hier wäre mal eines unter vielen, vielleicht hilft es dir ja (siehe untenstehenden Link):
Tabelle1
 A
1Hier steht eine Formel

verwendete Formeln
Zelle Formel
A1 ="Hier steht eine Formel"

Tabellendarstellung in Foren Version 4.8


Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Formeln drucken
15.12.2009 14:00:39
ing.grohn
Hallo Hary,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Formeln ausdrucken ist nicht das Problem.
Die Formeln sind teilweise sehr lang.
In der ersten Spalte wird die Formel sozusagen "beschrieben"
In der zweiten Spalte steht die Formel (lang!!!!)
Ich möchte ZeilenNr (kann ich auch), Beschreibung und Formel möglicht in einer Zeile
(Querdruck ist kein Thema) auf einer Seite drucken.
Dies Problem kann ich doch nicht alleine haben oder?
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Formeln drucken
15.12.2009 14:54:23
hary
Hallo Albrecht
Mal ein Test mit Makro. Ergebniss in Tab2.
WF seine Formel muesste aber reichen. War nur gerade im Gange.
https://www.herber.de/bbs/user/66607.xls
gruss hary
Vielleicht besser FormulaLocal!
15.12.2009 14:59:03
Matthias5
Hallo Hary,
vielleicht verwendestdu besser FormulaLocal, sieht sonst komisch aus. Andererseits hast du so gleich eine Funktionsübersetzung dabei. ;-)
Gruß,
Matthias
AW: Vielleicht besser FormulaLocal!
15.12.2009 15:09:46
hary
Hallo Matthias
Danke fuer die Verbesserung. Nur so lernt man.
Gruss hary
AW: Vielleicht besser FormulaLocal!
15.12.2009 15:13:46
hary
Hallo Matthias
Danke fuer die Verbesserung. Nur so lernt man.
Gruss hary
Anzeige
AW: Formeln drucken
15.12.2009 14:01:52
Björn
Hallo,
Bei den Antworten kam ich mir ein wenig veralbert vor.
Warum? Habe mir das durchgelesen, die Antworten sollten Dein Problem doch lösen und es hat auch keiner irgendwelche spitzen Bemerkungen gemacht, also wo ist Dein Problem?
Zu sensibel?
Ich finde das ein bisschen unverschämt, Luc und Nonet haben sich extra Zeit für Dich genommen, und Du greifst die Leute an. Das verstehe ich nicht.
Wenn Du was nicht verstanden hast, dann frag einfach nochmal nach, du musst andere aber nicht beleidigen oder ihnen was unterstellen.
Denk mal drüber nach...
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Formeln drucken
15.12.2009 14:39:33
Ralf
Hallo Albrecht,
ich kenne den Thread von gestern nicht, aber vielleicht hilft es ja die Datei mal hochzuladen. Dann sagt meist mehr als tausend Worte.
Gruß
Ralf
AW: Formeln drucken DANKE
15.12.2009 15:00:27
ing.grohn
Hallo allen die mir geantwortet haben,
vielen vielen Dank,
vor allem Mattias5: genau das brauchte ich um die Anwendung
verstehen zu lernen.
Ich bin nicht beleidigt oder so.
Nur, was der Luc geschrieben hat, habe ich überhaupt nicht geblickt
(UDFKTT, FMLDOKU, FMLN ....).
Der Tip von Nonet hat nicht wirklich zum Ziel geführt. Ich hab zwar gewußt was er meint, habe aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden.
Ich sage nochmal Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: Formeln drucken DANKE
15.12.2009 15:08:05
Björn
Hallo Albrecht,
genau das meinte ich:
Nur, was der Luc geschrieben hat, habe ich überhaupt nicht geblickt
(UDFKTT, FMLDOKU, FMLN ....).

Dann hättest du ja auch einfach mal nachfragen können...
Das ist einfach ein bisschen abgekürzt. Fmln = Formeln, udFktt = user-defined Funktionen, usw.
Nix für ungut.
Gruß
Björn B.
Danke, Björn, für die Übersetzung...
15.12.2009 17:37:01
Luc:-?
...meiner Kürzel... ;-)
Mann, wie kann sich einer nur so schwer tun... Dabei schreiben diese Ingenieure doch selbst oft das reinste Kauderwelsch... ;-)
Naja, nach knapp 10 min hatte ich die Datei gefunden, von der ich sprach. Allerdings mit Altavista und den richtigen Stichwörtern von außerhalb des Forums. Google traue ich nicht, weil ich weder bei Herber noch im MOF, die beide eine Google-basierte Recherche implementiert haben, immer alle meine jeweils gesuchten Beiträge wiederfinde.
Die gesuchte Datei versteckt sich hinter dem hier in diesem Thread-Beitrag* von mir. Sie enthält einiges, was man zur Formel-Dokumentation gebrauchen kann.
*Für HTML-Laien: Mauszeiger hier drauf schieben! Damit bist nicht du, Björn, gemeint... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige
bitte, gern geschehen...
16.12.2009 18:03:58
Björn
...

Damit bist nicht du, Björn, gemeint... ;-)

da hätte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt...
Trotzdem immer wieder nett hier...
Gruß
Björn B.
Also 'albern' ist allenfalls Deine Reaktion
15.12.2009 15:09:53
NoNet
Hallo Albrecht,
Bei den Antworten kam ich mir ein wenig veralbert vor.
damit fühle ich mich persönlich angegriffen und ich wüsste nicht weshalb das gerechtfertigt wäre - siehe Original-Thread von gestern : https://www.herber.de/forum/messages/1123878.html
Dort habe ich u.a. geschrieben :
die Links zu den unterschiedlichen Tools befinden sich meist am Ende bzw. unterhalb der entsprechenden Tabellen.
Hast Du dort auch mal geschaut ? - Dort wirst Du fündig werden !
Innerhalb von 5 Minuten habe ich einige der Beiträge mit den entsprechenden Links unterhalb der Tabelle gefunden - diese Mühe war Dir wohl zu viel, stimmt's ?
https://www.herber.de/forum/messages/1123849.html (Excel Jeanie HTML 4 )
https://www.herber.de/forum/messages/1123812.html https://www.herber.de/forum/messages/1123284.html (Tabellendarstellung in Foren Version 4.28)
Gruß, NoNet
Anzeige
...und dann auch noch ich, NoNet,...
15.12.2009 16:50:37
Luc:-?
...mit meinem Ansinnen, er möge selbst nach Links zu einer Datei mit relevantem Inhalt im Archiv suchen...
Wie heißt es doch so schön: Dem Ingenjör ist nichts zu schwör! Haha, dem schon... ;-)
Mir scheint, manche Vielfrager sind inzwischen ganz schön verwöhnt... :-|
Gruß Luc :-?
AW: ...und dann auch noch ich, NoNet,...
15.12.2009 19:30:54
ing.grohn
Hallo ihr alle,
ich habs jetzt verstanden
und vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Na, dann iss ja jut... Gruß owT
16.12.2009 05:33:47
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige