Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

F4 Dollarfunktion deaktiviert? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: F4 Dollarfunktion deaktiviert? von: reini
Geschrieben am: 17.12.2009 14:24:02

Hallo,

Folgendes Problem:
Ich kann mit der F4 Taste keine $ Bezüge mehr herstellen.
Manchmal verhält sich die Taste wie die TAB Taste,manchmal wie die DEL oder es passiert gar nix.
Kann hier jemand helfen? - bin mir nicht bewusst etwas umgestellt zu haben.
Sprache ist DE und über die Bildschirmtastatur geht auch nix.

Danke im voraus,
Gruß

  

Betrifft: AW: F4 Dollarfunktion deaktiviert? von: {Boris}
Geschrieben am: 17.12.2009 14:55:07

Hi,

hast Du ne "Umschalttastatur"? Ich meine mich erinnern zu können, dass man das über F9(?) einstellen konnte... (hab das mal bei nem Kollegen gesehen).

Grüße Boris


  

Betrifft: AW: F4 Dollarfunktion deaktiviert? von: reini
Geschrieben am: 17.12.2009 15:34:21

hallo,
danke. mit F9 klappts leider auch nicht. vielleichtirgend eine kombi mit F9?
gruß,
reini


  

Betrifft: F4 funktioniert nur in der Bearbeitungsleiste ! von: NoNet
Geschrieben am: 17.12.2009 18:08:59

Hallo Reini,

das "Toggeln" der Bezugsarten (absolut, relativ, mit oder ohne $-Zeichen) funktioniert nur im Bearbeitungsmodus, also wenn der Cursor in der Bearbeitungsleiste auf einer Zelladresse steht bzw. Zelladressen markiert sind, z.B. so :

=SUMME(A1:A10|)

Ansonsten ist F4 die "Wiederholen"-Funktion (des letzten über das Menü ausgewählten Befehls !), daher möglicherweise die unterschiedliche Reaktion bei Betätigen der Taste F4 !?!?!

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: F4 funktioniert nur in der Bearbeitungsleiste ! von: reini
Geschrieben am: 18.12.2009 12:23:20

hallo,

ja das wars, danke! siehe "level" kenntnisse :=)..

gruß,

reini


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "F4 Dollarfunktion deaktiviert?"