Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bedingte Formatierung von: Dagmar GP
Geschrieben am: 21.12.2009 16:01:35

Hallo alle miteinander,

mit einer bedingten Formatierung möchte ich den Ablauf von Projekten überwachen. Ist das Projekt fertig schreibe ich unter Status "f" und erhalte grün. Läuft der Genehmigungszeitraum noch bleibt die Farbe grau. Ist der Genehmigungszeitraum überschritten wird alles rot. So weit so gut.

Wird die Laufzeit verlängert habe ich das Problem, dass bei der Bedingung auf das falsche Feld zugegriffen. Wie könnte man so etwas lösen? Ich schaffe es leider nicht eine Excel-Datei anzuhängen. Die Überschriften in meiner Datei: Beginn, Ende, Verl., Verl., Verl., Verl., Status.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dagmar

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.12.2009 16:03:43

Hallo Dagmar,

bilde doch das maximum ber Alle Ende Termine.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Dagmar GP
Geschrieben am: 21.12.2009 16:42:13

Hallo Hajo,

manchmal kann die Lösung so einfach sein. Ich habe viel zu komplizierte Lösungsansätze gesucht.

Vielen herzlichen Dank, so funktioniert das prima.

Weihnachtliche Grüsse

Dagmar


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"