Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Toleranzwerte in Excel 2000 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Toleranzwerte in Excel 2000 von: Thomas
Geschrieben am: 21.12.2009 17:37:42

Hallo,

habe da ein Problem mit Toleranzen.

Zur Zeit verwende ich die Formel

WENN(AM5<=1000;AM5/100;AM5/200)

jetzt ist es aber so das der Wert in AM5 etwas anders aussieht bzw. sehen kann.

Beispiel
0-1000 = +1%
1000+ = +0,5%

oder ganz Abstrakt

0-1000 = +6/-0mm
1000-2000 = +10/-0mm
2000+ = 0,5%/-0%

Mit meiner Formel komme ich dem ersten Beispiel ja nah aber bei der zweiten wo ich einmal in "mm" dann in "%" rechnen muss komme ich nicht mehr mit. Kann mir da einer vielleicht ein paar kleine Tipps geben?

Vielen Dank
Thomas

  

Betrifft: doppelt o.w.T. von: Reinhard
Geschrieben am: 21.12.2009 17:39:49




  •   

    Betrifft: Warum schreibst du immer wieder neu,... von: Luc:-?
    Geschrieben am: 21.12.2009 18:37:06

    ...nimmst die längst gegebenen Antworten aber nicht z.K.? So etwas ist troll-verdächtig und das lieben wir hier ganz und gar nicht!
    Luc :-?


      

    Betrifft: AW: Warum schreibst du immer wieder neu,... von: Thomas
    Geschrieben am: 22.12.2009 09:12:18

    Hallo Luc,

    tut mir leid aber weiss jetzt nicht genau wovon du sprichst? Ich habe das Forum hier gestern zum ersten mal über Google gefunden und zum ersten mal geposted. Sollte jemand vor mir schon mal gefragt haben bzw. ich die Suchfunktion nicht richtig benutz haben dann Entschuldige ich mich.
    Sollte der Post nicht erwünscht sein dann bitte ich einen Admin diesen zu löschen damit der Forumsfriede wieder einkehrt.

    Gruss,
    Thomas


      

    Betrifft: AW: Warum schreibst du immer wieder neu,... von: Thomas
    Geschrieben am: 22.12.2009 09:14:47

    Oh ... jetzt sehe ich erst in der Übersicht was los ist. Sorry an alle. Aber über das Refreshen beim IE wurde der Post x mal doppelt geposted. Bitte um Löschung der doppelten.


      

    Betrifft: Wenn's im Minutenabstand geschieht,... von: Luc:-?
    Geschrieben am: 22.12.2009 21:17:59

    ...können wir's uns denken, Thomas,
    aber im Stundenabstand und dann noch ohne Reaktion auf die Antworten...
    Trotzdem, Fro'Wei'n! Luc :-?