Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Toleranzwerte in Excel 2000

Toleranzwerte in Excel 2000
Thomas
Hallo,
habe da ein Problem mit Toleranzen.
Zur Zeit verwende ich die Formel
WENN(AM5<=1000;AM5/100;AM5/200)
jetzt ist es aber so das der Wert in AM5 etwas anders aussieht bzw. sehen kann.
Beispiel
0-1000 = +1%
1000+ = +0,5%
oder ganz Abstrakt
0-1000 = +6/-0mm
1000-2000 = +10/-0mm
2000+ = 0,5%/-0%
Mit meiner Formel komme ich dem ersten Beispiel ja nah aber bei der zweiten wo ich einmal in "mm" dann in "%" rechnen muss komme ich nicht mehr mit. Kann mir da einer vielleicht ein paar kleine Tipps geben?
Vielen Dank
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt o.w.T.
21.12.2009 17:39:49
Reinhard

  • Warum schreibst du immer wieder neu,...
    21.12.2009 18:37:06
    Luc:-?
    ...nimmst die längst gegebenen Antworten aber nicht z.K.? So etwas ist troll-verdächtig und das lieben wir hier ganz und gar nicht!
    Luc :-?
    AW: Warum schreibst du immer wieder neu,...
    22.12.2009 09:12:18
    Thomas
    Hallo Luc,
    tut mir leid aber weiss jetzt nicht genau wovon du sprichst? Ich habe das Forum hier gestern zum ersten mal über Google gefunden und zum ersten mal geposted. Sollte jemand vor mir schon mal gefragt haben bzw. ich die Suchfunktion nicht richtig benutz haben dann Entschuldige ich mich.
    Sollte der Post nicht erwünscht sein dann bitte ich einen Admin diesen zu löschen damit der Forumsfriede wieder einkehrt.
    Gruss,
    Thomas
    Anzeige
    AW: Warum schreibst du immer wieder neu,...
    22.12.2009 09:14:47
    Thomas
    Oh ... jetzt sehe ich erst in der Übersicht was los ist. Sorry an alle. Aber über das Refreshen beim IE wurde der Post x mal doppelt geposted. Bitte um Löschung der doppelten.
    Wenn's im Minutenabstand geschieht,...
    22.12.2009 21:17:59
    Luc:-?
    ...können wir's uns denken, Thomas,
    aber im Stundenabstand und dann noch ohne Reaktion auf die Antworten...
    Trotzdem, Fro'Wei'n! Luc :-?

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige