Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich eingeschränken

Druckbereich eingeschränken
Karsten
Hallo,
Tino hat mir dankenswerter Weise den Code in u.st. Beispieldatei geschrieben. Der Druckbereich soll nur über Spalte A und B gehen, wenn A3 oder A4 bestätigt wird. Aber irgendwie klappt das noch nicht.
Kann mir jemand noch mal weiterhelfen?
https://www.herber.de/bbs/user/66736.xls
Gruß
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
kein Treffer in der Liste
21.12.2009 12:37:11
Tino
Hallo,
geht schon, nur Dein Datum was Du eingegeben hast gibt es nicht in der Liste.
Hier eine angepasste Version die auch bei einem Treffer den Druckbereich anpasst.
https://www.herber.de/bbs/user/66740.xls
Gruß Tino
AW: kein Treffer in der Liste
21.12.2009 13:30:52
Karsten
Hallo Tino,
aja, wie ich mein Blatt abgespeckt habe, gab es meine Datumzahlen nicht mehr. Das hab ich nicht gesehen. Trotzdem. Ich habe, nachdem ich A3 oder 4 gedrückt wurde habe, durch Auslösen eines Makros einige Spaltenverschiebungen und -löschungen drin, die mir den Printbereich verändern. Zum Schluß des Makros brächte ich deshalb nochmal so etwas, wie "Klicke A3", damit der Privat_Sub noch mal anspringt, oder deinen Printcode überhaupt, nur nochmal abgeändert.
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: kein Treffer in der Liste
21.12.2009 13:55:40
Tino
Hallo,
habe den Code in ein Modul ausgelagert, dieser wird nun aufgerufen nach eingabe in A3 oder A4.
Du kannst diesen auch über Strg+q starten oder am ende eines anderen Makro
mit Call PrintbereichAnpassen dieses aufrufen.
Zip- Datei auspacken:
https://www.herber.de/bbs/user/66742.zip
Gruß Tino
AW: kein Treffer in der Liste
21.12.2009 14:10:16
Karsten
Hallo Tino,
danke für deine Ausdauer. Jetzt geht alles.
Gruß
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige