Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berchnung von Arbeitstagen

Berchnung von Arbeitstagen
Arbeitstagen
Mir wurde eine Tabelle zur Verfügung gestellt, mit der ich normalerweise sehr gut arbeiten kann. Jedoch hab ich das Problem, wenn ich es abspeichere, schreibt Excel mir "Name" anstatt das gewünschte Ergebnis?
Das zweite Problem ist das "Schaltjahr" hier errechnet mir Excel auch nicht die Arbeitstage.
Wer weiß hier eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/67070.xls
Gruß SL

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berchnung von Arbeitstagen
08.01.2010 11:12:57
Arbeitstagen
Hallo Unbekannter,
ich vermute am Du hast das Add In Analyse Funktion nicht akiviert.

AW: Berchnung von Arbeitstagen
08.01.2010 11:29:40
Arbeitstagen
Hallo Hajo,
kannst mit sagen wie ich die Add In Analyse Funktion aktiviere?
Habt ihr dann ggf. auch eine Antwort auf meine zweite Frage?
Liebe Grüße SL
AW: Berchnung von Arbeitstagen
08.01.2010 11:34:53
Arbeitstagen
Hallo
Extras - AddIn's
und dort das Häkchen vor "Analyse Funktionen" setzen.
Fertig
Gruss Rainer
Ersetze NETWORKDAYS durch NETTOARBEITSTAGE
08.01.2010 11:14:56
NoNet
Hallo SL,
die Tabelle enthält die Funktion NETWORKDAYS(). Diese Funktion ist keine Standardfunktion, sondern steht nur dann zur Verfügung wenn man per "Tools - AddIns-Manager" das AddIn "Analysis Toolpak" aktiviert. Die deutsche Entsprechung ist "Extras - AddIns-Manager - Analyse-Tools", die Funktion heiß in deutschen Excel-Versionen "NETTOARBEITSTAGE".
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Ersetze NETWORKDAYS durch NETTOARBEITSTAGE
08.01.2010 11:31:12
Iditzje
Danke, aber leider funktioniert das nicht!
Gruß SL
Das bezweifle ich aber sehr stark !!
08.01.2010 14:53:28
NoNet
Hallo SL,
wenn Du nicht gerade eine exotische Excel-Version verwendest, dann funktioniert das garantiert !
Falls nicht, tippe ich sehr stark darauf, dass Du etwas falsch gemacht hast. Schon Deine Nachfrage bei Hajo ("kannst mit sagen wie ich die Add In Analyse Funktion aktiviere?") zeigt, dass Du nicht alle Beiträge gelesen/verstanden/nachgemacht hast !
Halte Dich in diesem Fall besser an WFs Vorschlag !
Gruß, NoNet
DANKE
08.01.2010 11:49:38
Iditzje
Vielen Dank, für eure Hilfe!
Gruß SL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige