Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile markieren, wo der Cursor steht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeile markieren, wo der Cursor steht von: Werner Kurz
Geschrieben am: 11.01.2010 13:34:20

Servus Forum,
ich bin neu hier.
Kennt Ihr eine Einstellung, die bewirkt, dass die ganze Zeile, in der sich der Cursor befindet hervorgehoben wird. (und nicht nur der Zeilenkopf) Die Zelle, wo der Cursor steht bleibt weiß.
Ich habe in Erinnerung, dass es da einmal ein Addon gegeben hat, aber ich finde nicht mehr wo.
Herzlichen Dank, wenn mir da jemand helfen kann!
Werner

  

Betrifft: AW: Zeile markieren, wo der Cursor steht von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.01.2010 13:45:15

Hallo Werner,

schaue hier http://hajo-excel.de/vba_markieren.htm

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zeile markieren, wo der Cursor steht von: Werner Kurz
Geschrieben am: 11.01.2010 14:12:01

Servus Hajo,
schön, daß Du hier bist. Ich kenne Dich noch aus dem Spotlight Forum, wo Du auch sehr vielen superschnell und super geholfen hast!
Die Datei n dem Link macht genau das! Was muß ich tun, daß das Makro für alle gerade offenen Tabellen funktioniert?
Herzlichen Dank für die rasche Hilfe
Werner


  

Betrifft: AW: Zeile markieren, wo der Cursor steht von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.01.2010 14:50:43

Hallo Werner,

darum habe ich mich nicht gekümmert, das wäre dann ein Add In. Nepumuk hat mal ein Add in erstellt, nur für die akruelle Zelle. https://www.herber.de/bbs/user/67134.zip

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeile markieren, wo der Cursor steht"