Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten importieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten importieren von: Karsten
Geschrieben am: 11.01.2010 16:25:30

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe eine Datei, in welche Daten importiert werden sollen. Folgendes Schema ist immer gleich:

1. Datei in der alles hinein soll ist immer gleich und offen
2. txt-Datei soll geöffnet werden und aus dieser Daten übertragen werden in Datei 1
3. Inhalte stehen immer an der gleichen Stelle in Datei 1 und sollen auch immer an die gleiche Stelle in Datei 2
4. fertig

Ich peil es irgendwie nicht. Da ich nicht nur eine Datei habe, sondern 200 wollte ich das über VB machen. erstellen eines Codes ist schwierig (für mich), lesen und umbauen kann ich ihn sicherlich, in einem gewissen Umfang. Ich finde aber irgendwie den Start nicht.

Könnt Ihr helfen? Gruß von der Mosel. Karsten

  

Betrifft: AW: Daten importieren von: Mike
Geschrieben am: 11.01.2010 17:16:12


Hey Karsten,

den Import der TXT-Datei kannst Du gut mit dem Makro-Rekorder
aufnehmen, dann noch gleich alles markieren und kopieren, in die Datei 1
wechseln für den punktgenauen Import.

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten importieren"