Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren | Herbers Excel-Forum

Daten importieren
11.01.2010 16:25:30
Karsten

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe eine Datei, in welche Daten importiert werden sollen. Folgendes Schema ist immer gleich:
1. Datei in der alles hinein soll ist immer gleich und offen
2. txt-Datei soll geöffnet werden und aus dieser Daten übertragen werden in Datei 1
3. Inhalte stehen immer an der gleichen Stelle in Datei 1 und sollen auch immer an die gleiche Stelle in Datei 2
4. fertig
Ich peil es irgendwie nicht. Da ich nicht nur eine Datei habe, sondern 200 wollte ich das über VB machen. erstellen eines Codes ist schwierig (für mich), lesen und umbauen kann ich ihn sicherlich, in einem gewissen Umfang. Ich finde aber irgendwie den Start nicht.
Könnt Ihr helfen? Gruß von der Mosel. Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten importieren
11.01.2010 17:16:12
Mike
Hey Karsten,
den Import der TXT-Datei kannst Du gut mit dem Makro-Rekorder
aufnehmen, dann noch gleich alles markieren und kopieren, in die Datei 1
wechseln für den punktgenauen Import.
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige