Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

benötige Excel-Makro | Herbers Excel-Forum


Betrifft: benötige Excel-Makro von: Jonathan
Geschrieben am: 14.01.2010 03:16:34

Hallo zusammen!

Hier kann mir bestimmt jemand helfen! ;-)

Ich benötige ein Excel-Makro für Version 2007, welches ich leider nicht selber schreiben kann. Ich hoffe, dass jemand von Euch Zeit hat, mir dieses - natürlich gegen eine "Aufwandsentschädigung" - zu schreiben.

Eigentlich sollte es nicht wirklich aufwendig sein; bitte meldet Euch kurz bei Interesse:

UserForm zur Eingabe von ca. 10 Werten, welche dann in meine Datei (nach der letzten Zeile) geschrieben werden sollen. Auswahlmöglichkeit von Intervallen (monatlich, halbjährlich,...) mit automatischer Berechnung der Daten und Eintragung aller Zeilen. Beim Klick auf eine Zeile sol die UF erneut geöffnet werden mit der Möglichkeit, die Daten zu ändern.

Grafisch werd ich die UF dann anpassen, muss also nicht gut aussehen.

Das war so das Gröbste.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

LG

Jonathan

  

Betrifft: AW:Datenmaske? von: hary
Geschrieben am: 14.01.2010 08:59:17

Hallo Jonathan
Vieleicht reicht Dir schon das Bordmittel Datenmaske. Da kannst Du hinzufuegen/aendern usw.
Aktivieren machst Du so: Excel-Optionen->Anpassen->Alle Befehle->Maske...
Dann Spaltenueberschriften setzen , die Spaltenueberschriften markieren und Maske starten.
gruss hary


  

Betrifft: AW: AW:Datenmaske? von: Jonathan
Geschrieben am: 14.01.2010 19:35:04

Wow, das kannte ich ja noch gar nicht... Danke für den Tipp!

Kann man die Maske noch anpassen? Das z.B. die WErte als Liste vorgegeben werden?


  

Betrifft: AW: AW:Datenmaske? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.01.2010 07:03:13

Hallo Jonathan,

Du meinst als ListBox?
An den vorhanden Dialogen kannst Du selten was ändern.

GrußformelHomepage