Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage auschalten ? | Herbers Excel-Forum

Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 08:59:24
Leitz G.

Hallo!
Habe ein Problem mit einer Windows Abfrage! Wenn ich mit VBA eine bestehende Datei überschreiben will dann frägt Windows nach ob die Datei überschrieben werden soll oder nicht.
Kann ich das in meinem Code deaktivieren?
Bitte um Eure Hilfe
Gruß
Leitz G.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 09:03:30
Hajo_Zi
Hallo Leitz,
Application.DisplayAlerts = False
vergesse es aber nicht wieder einschalten.

AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 09:15:45
Leitz G.
Hallo!
Dankeschön, das funktioniert jetzt!
Habe aber noch das Problem mit der Windows Abfrage ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
Wie bring ich das weg?
Dank und Gruß
Leitz G.
AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 09:26:04
Hajo_Zi
Hallo Leitz,
im ersten Beitrag ging es um die Abfrage ob Datei überschrieben werden soll.
Die ist abgeschaltet und die Datei wird überschrieben. Welche Änderungen? Die Datei wurde doch gerade gespeichert?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 09:30:54
Leitz G.
Hallo!
Nicht die gleiche Datei! Eine andere die ich schließen will.
Gruß
Leitz G.
AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 09:35:26
Hajo_Zi
Hallo Leitz,
bringe nicht 2 Probleme in einen Beitrag.
Was soll den passieren? Soll die Datei grundsätzlich nicht gespeichert werden?
Gruß Hajo
AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 10:53:26
Leitz G.
Hallo!
Sie soll gespeichert werden, aber ohne die Windows Nachfrage!
Gruß
Leitz G.
Workbooks("BOOK1.XLS").Close SaveChanges:=False oT
14.01.2010 11:01:18
Björn B.
AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 11:01:54
Hajo_Zi
Halo Leitz,
unter DieseArbeitrsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Close True
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
Gefährlich...
14.01.2010 11:07:36
Björn B.
Hallo Hajo,
Dein Code funktioniert, ist aber gefährlich, da die Datei wirklich IMMER gespeichert wird. Da wird oft was gespeichert, was man nicht will, vor allem, beim manuellen Öffnen und Schließen.
Außerdem stimmen die Dateieigenschaften nicht mehr, es wird ja immer gespeichert (auch wenn nichts geändert wurde), somit steht also u.U. ein falsches Datum bei "Zuletzt geändert" und ein falscher User bei "Geändert von".
Aber das nur so am Rande.
Ich denke, Leitz will eine Datei per VBA schließen und dann die Abfrage umgehen, da mE die Variante mit savechanges besser.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Gefährlich...
14.01.2010 11:10:43
Hajo_Zi
Hallo Björn,
das ist nicht mein Problem, der Fragesteller wollte es so.
Gruß Hajo
AW: Nachfrage auschalten ?
14.01.2010 11:18:05
Leitz G.
Hallo!
Dankeschön für die Hilfe! Bin auf der Leitung gestanden, brauche die Datei ja nur mit VBA Code speichern und nicht nur schließen, wie ichs gemacht habe.
Dankeschön und Gruß
Leitz G.
Workbooks("BOOK1.XLS").Close SaveChanges:=True
14.01.2010 11:02:57
Björn B.
Hallo,
sorry, natürlich TRUE hinten bei SaveChanges.
Da war ich etwas zu schnell.
Gruß
Björn b.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige