Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Seite einrichten: DIN A5 auf DIN A4 umstellen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Seite einrichten: DIN A5 auf DIN A4 umstellen von: Gottfried Kollrus
Geschrieben am: 18.01.2010 21:04:30

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem beim Menüpunkt Seitenlayout-An Format anpassen - Seite einrichten.
Hier erscheint permanent im Papierformat DIN A 5. Ich kann das zwar manuell bei jedem Tabellenblatt
umstellen, aber dauerhaft nicht auf DIN A 4. Beim Neuanlegen der nächsten Mappe habe ich
wieder DIN A5. Was muss ich machen, damit beim Aufrufen einer neuen Datei (neue Mappe) automatisch
DIN A 4 angezeigt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Euer Gottfried

  

Betrifft: AW: Seite einrichten/Optionen von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 18.01.2010 21:46:33

Hi Gottfried,

ich arbeite mit Excel 2003 = Version 10. Es müsste bei Vers.. 12 aber wohl auch so sein:
Seite einrichten - Optionen, nun wird der aktuelle Drucker gezeigt. Dort unter Einstellungen A4 einstellen.

2. Tip.. Evtl. direkt unter dem aktuellen Drucker das A4 Format einstellen.

Gruß, Dieter(Drummer)


  

Betrifft: AW: Seite einrichten/Optionen von: Gottfried Kollrus
Geschrieben am: 18.01.2010 21:58:04

Hallo Dieter,


dein Tip hat wunderbar funktioniert - man muss erst mal draufkommen, dass
es am Drucker liegen kann !!

Vielen herzlichen Dank

Gottfried


  

Betrifft: AW: Danke Gottfried für Rückmeldung. owT von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 18.01.2010 21:59:52

.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Seite einrichten: DIN A5 auf DIN A4 umstellen"