2x Uhrzeit....



Excel-Version: 97
  

Re: 2x Uhrzeit....

von: andreas e
Geschrieben am: 15.04.2002 - 14:46:12


hier ein kleiner ansatz von berti - den kannst ja etwas ummodeln.

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads zu EXCEL und mehr

nach unten

Betrifft: 2x Uhrzeit....
von: M. Bacher
Geschrieben am: 15.04.2002 - 13:30:01

Hallo, Excelaner...

ich möchte auf meinem Tabellenblatt ob nun in einem Textfeld oder in einer Zelle die Uhrzeit hh:mm:ss darstellen.
Sie soll sich aber logischerweise sekündlich selbst aktualisieren. Mit "=JETZT()" gibt's ja nur den momentanen Status...????

Zum zweiten möchte ich per Button auf meinem Tabellenblatt eine Zeitzählung starten, die sagen wir 30 sec zurückzählt ( mit Anzeige der Zeit) und dann bei 0 eine Routine ausführt; z.B. eine Zelle von grün auf rot ändern...

Geht so etwas?? Wenn ja, wie? Habe schon einiges im Archiv und der Recherche gestöbert, aber nichts passendes gefunden!

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Mario

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fortschrittsanzeige"