Betrifft: Tabellenblätter anlegen und mit Daten befüllen
von: Mat
Geschrieben am: 22.01.2010 19:10:50
Hallo liebes Excelforum,
wer kann mir bei der folgenden Aufgabe mit einem Makro helfen.
Ich haben ein Datenblatt mit ca. 50 Namen, welche die dazugehörigen Werte in einer Liste beinhalten. Nun müsste für jeden Namen ein eigenes Tabellenblatt mit den jeweiligen Daten erstellt werden. Die Datenüberschriften sollten dabei in Spalte A transponiert und das Tabellenblatt nach dem Namen benannt werden.
Hier mein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/67428.xls
Viele Grüße
Mat
Betrifft: AW: Tabellenblätter anlegen und mit Daten befüllen
von: Christian
Geschrieben am: 22.01.2010 22:27:16
Hallo,
ein Ansatz
Gruß
Christian
Option Explicit Sub VerteilDat() Dim wks As Worksheet, i&, vntCapt, vntDat Application.ScreenUpdating = False Application.DisplayAlerts = False For Each wks In Worksheets If wks.Name <> "Data" Then wks.Delete Next Application.DisplayAlerts = True With Sheets("Data") vntCapt = .Cells(1, 2).Resize(, 20).Value For i = 2 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Set wks = Sheets.Add(, Sheets(Sheets.Count)) vntDat = .Cells(i, 2).Resize(, 20).Value wks.Cells(1, 2) = .Cells(i, 1) wks.Name = .Cells(i, 1) wks.Cells(2, 1).Resize(20) = Application.Transpose(vntCapt) wks.Cells(2, 2).Resize(20) = Application.Transpose(vntDat) Next End With Application.ScreenUpdating = True Set wks = Nothing End Sub
Betrifft: AW: Tabellenblätter anlegen und mit Daten befüllen
von: Mat
Geschrieben am: 23.01.2010 22:46:03
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Hilfe. Damit müsste ich gut zurecht kommen.
Bis zum nächsten mal.
Viele Grüße
Mat