Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction

WorksheetFunction
Michael
Hallo,
es geht um folgenden Code:
Sub Schreiben()
Dim vntFileSaveName As Variant
Dim intFF As Integer
Dateiname = Sheets("Tabelle1").Cells(5, 1)
vntFileSaveName = Application.GetSaveAsFilename(Initialfilename:=Dateiname, filefilter:="(*.xls) _
, *.xls, Text Files (*.txt), *.txt")
If vntFileSaveName = False Then Exit Sub
With ThisWorkbook.Worksheets("upload_Kanal")
intFF = FreeFile()
Open vntFileSaveName For Output As #intFF
Print #intFF, Join(WorksheetFunction.Transpose(Range("A4:A44")), vbCrLf)
Close #intFF
End With
End Sub
Der Code macht folgendes:
Er speichert Daten einer Excel-Datei in einer txt-Datei ab, dabei gibt es beim abspeichern einen Namens-Vorschlag ab. Mein Problem besteht darin, dass ich beim Range nur eine Spalte ausgeben kann. Ich muss aber mehrere Spalten ausgeben und abspeichern können, also z.B. Range("A4:G44"). Dabei kommt jedoch immer ein Fehler. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WorksheetFunction
25.01.2010 12:12:08
Rudi
Hallo,
man kann nur eine eindimensionale Matrix Joinen.
Sub Schreiben()
Dim vntFileSaveName As Variant
Dim intFF As Integer, i As Long
Dateiname = Sheets("Tabelle1").Cells(5, 1)
vntFileSaveName = Application.GetSaveAsFilename( _
InitialFileName:=Dateiname, _
filefilter:="(*.xls) , *.xls, Text Files (*.txt), *.txt")
If vntFileSaveName = False Then Exit Sub
intFF = FreeFile()
Open vntFileSaveName For Output As #intFF
With ThisWorkbook.Worksheets("upload_Kanal")
For i = 4 To 44
Print #intFF, Join(WorksheetFunction.Transpose(.Range(.Cells(i, 1), .Cells(i, 7))),  _
vbCrLf)
Next
End With
Close #intFF
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: WorksheetFunction
25.01.2010 15:28:50
Michael
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Problem besteht aber immer noch.
Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Excel-Tabelle und muss diese in einer Textdatei abspeichern,
ich muss den Bereich von A1 bis K219 ausgeben, damit ich es später wieder in SAP einlesen kann.
Können Sie mir hier vielleicht weiterhelfen? Benutze ich hier einfach die falsche Methode?
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige