Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Datenbereich Diagramm verschieben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Datenbereich Diagramm verschieben von: Don
Geschrieben am: 26.01.2010 16:15:43

Hallo,

ich habe folgendes Diagramm:

Nun möchte ich den Datenbereich verschieben, ohne das die farbliche Markierung der einzelnen Datenpunkte verrutscht. Jeder Punkt soll die gleiche Farbe wie vorher haben.
Leider klappt das nicht. Wenn ich den Anfang des Datenbereiches ändere, verrutschen die Farbmarkierungen. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu verhindern?
Die Datenpunkte färbe ich mit mehreren kleinen Makros aus dem Rekorder:

With Selection.Border
.ColorIndex = 11
.Weight = xlThin
.LineStyle = xlContinuous
End With
With Selection
.MarkerBackgroundColorIndex = 10
.MarkerForegroundColorIndex = 10
.MarkerStyle = xlDiamond
.MarkerSize = 5
.Shadow = False
End With

Danke

  

Betrifft: AW: Datenbereich Diagramm verschieben von: Beverly
Geschrieben am: 26.01.2010 16:40:22

Hi Don,

was verstehst du unter "farblich Markierung der einzelnen Datenpunkte verrutscht"? Das ist doch logisch, dass sich die Datenpunkte auf der X-Achse an eine andere Position bewegen, denn sie sind an die Positionen der X-Werte gebunden. Die Farbmarkierung der Datenpunkte bleibt dabei aber doch erhalten.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Datenbereich Diagramm verschieben von: Don
Geschrieben am: 26.01.2010 17:14:21

Leider bleibt die Farbzuordnung der Punkte nicht gleich.
Wenn ich in dem gezeigten Dia das Anfangsdatum ändere kommt folgendes heraus :-(



  

Betrifft: AW: Datenbereich Diagramm verschieben von: Beverly
Geschrieben am: 27.01.2010 14:48:54

Hi Don,

vielleicht wäre es besser, deine Datei anstelle eines Bildes hochzuladen.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenbereich Diagramm verschieben"