Ich möchte eine Tabelle mit verschiedenen Datensätzen erstellen. In verschiedenen Spalten soll der Inhalt der Zellen nicht frei wählbar sondern mit Hilfe einer Auswahl-Liste (über Daten - Gültigkeit) ausgefüllt werden. Zum Zwecke der Übersicht möchte ich das Arbeitsblatt in zwei Tabellenblätter auftrennen. Auf einem Tabellenblatt sollen die Datensätze eingegeben werden (Blatt 1), auf dem anderen Tabellenblatt (Blatt 2) möchte ich die Listen definieren. Die Listen bekomme ich dann nach jeweiliger Vergabe eines Bereichsnamens als Liste in das andere Tabellenblatt. Soweit so gut.
Damit ich nicht durcheinander komme, würde ich gerne auf dem Blatt 2 quasi ein Abbild der Tabellenüberschrift von Blatt 1 erhalten, jedoch nur betreffend die Spaltenköpfe und deren Formatierung (und zwar einschließlich Spaltenbreite etc.). Die in den darunter eingegebenen/ noch einzugebenden Daten sollen natürlich nicht in Blatt 2 erscheinen, da dort unter dem jweiligen Spaltenkopf horizontal nach unten meine Liste (mit anschließender Vergabe eines Bereichnamens) definiert werden soll.
Kann jemand helfen? Vielen Dank schon jetzt!
Grüße, Carle