Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung Quartalsende

Berechnung Quartalsende
lou38
Guten Tag
In A1 steht irgend ein Datum. In B1 soll das dazugehörende Quartalsende berechnet werden. Die folgende Formel löst zwar das Problem, ich bin aber sicher, dass die Excel-Spezialisten unter euch eine elegantere Lösung haben
=WENN(MONAT(A1)<=3;DATUM(JAHR(A1);3;31);WENN(MONAT(A1)<=6;DATUM(JAHR(A1);6;30);WENN(MONAT(A1)<=9;DATUM(JAHR(A1);9;30);DATUM(JAHR(A1);12;31))))
Besten Dank im Voraus für euren Input.
Gruss
Louis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: schau mal dort..Gruß
29.01.2010 18:39:46
lou38
Hallo Robert
Ja eben, wenn man nur genau hinschauen würde! Ich habe excelformeln 175 auch angeschaut aber mich zuviel auf den dort öfters erscheinenden Zusatz &"Quartal" konzentriert. Da ich jedoch nicht die Quartalszahl, sondern das Datum des Quartalsendes wollte, habe ich leider nicht jede der diversen Formeln überprüft. Das Problem ist natürlich gelöst. Besten Dank und sorry für die Umtriebe.
Gruss
Louis
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige