Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format stimmt nicht

Format stimmt nicht
Frank
Hallo zusammen,
ich habe 5-stellige PLZ aus einer Hostanwendung nach Excel ausgelesen. Als Format habe ich "00000" eingetragen. In der Spalte sieht das auch gut aus (z.B. PLZ 04827).
Jetzt wollte ich die PLZ mit "0" zahlenmässig auswerten und da kommt nix raus vernünftig raus, weil bei der Formel (hier =TEIL(K5;1;1) ) statt der 0 die zweite Ziffer erst berücksichtigt wird. Später wollte ich die Anzahl der PLZ-Bereiche dann mit Zählenwenn berechnen.
Oben in der Bearbeitungszeile steht auch nur die vierstellige PLZ (=4827).
Wie kriege ich denn jetzt eine richtige fünfstellige PLZ hin, damit ich das noch auswerten kann?
Achtung: In diesen PLZ gibt es auch Einträge mit Buchstaben.
Ich kriege echt die Krise.
Viele Grüße
Frank W.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Format stimmt nicht
01.02.2010 08:00:05
Josef
Hallo Franz,

importiere die PLZ gleich als Text und formatiere auch die gesammte Spalte als Text.

Gruß Sepp

AW: Format stimmt nicht
01.02.2010 09:41:03
Frank
Hallo Sepp,
ich habe aber die Datensätze (fast 16.000 ) schon in Excel. Ist das für die schon zu spät?
Viele Grüße
Frank W.
PS: Könnte einen kleinen Teil der Datei hochladen,wenn das Sinn macht.
Habe es doch noch alleine geschafft
01.02.2010 09:59:35
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige