Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatisch aktualisieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Automatisch aktualisieren von: A. Schmitt
Geschrieben am: 01.02.2010 14:52:58

Hallo

Ich habe auf meinem Server eine Excel-Datei , welche ich ständig über mein Laptop geöffnet habe. Ein PC greift schreibgeschützt auf die Excel-Datei zu.

Wie kann ich es anstellen, daß wenn ich einige Daten in den Zellen per Laptop ändere, diese auch automatisch auf dem PC-Bildschirm angezeigt bekomme ?

Also: ändere ich per Laptop Zelle A3 von 100 in 222 soll dies auch auf dem PC sichtbar sein.

Danke im Voraus

  

Betrifft: AW: Automatisch aktualisieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.02.2010 15:34:26

Hallo

das geht nur, wenn Du die Arbeitsmappe freigibst, dann können aber alle ändern die die Datei auf haben. Ich glaube bei Freigabe wird im reglemässigen Abstand aktualisiert. Mal in die Hilfe schauen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Automatisch aktualisieren von: Mike
Geschrieben am: 01.02.2010 16:32:53


Hallo,

nebst der Freigabe der Datei (wie von Hajo vorgeschlagen) könntest Du dann
noch "Aenderungen nachverfolgen" aktivieren, sodass Du siehst, was in der
Datei passiert.

Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisch aktualisieren"