Informationen und Beispiele zum Thema Userform | |
---|---|
![]() |
Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen |
Betrifft: Suchergebnisse zusammenfassen
von: Rene
Geschrieben am: 02.02.2010 14:49:04
Hallo,
ich habe in einer Tabelle zwei Spalten. Spalte A - Name, Spalte B - Ergebnis. In A kommen die Namen mehrfach vor, in B steht pro Zeile ein Ergebnis. Alles ist in Standard formatiert.
Nun möchte ich in einer Userform-Textbox einen Namen angeben und in der Textbox daneben sollen mir alle Ergebnisse für diesen Namen mit "/" getrennt angezeigt werden.
Wie muss ich das mit VBA machen?
Einen Wert finde ich mit "Find". Und dann? Oder gibt es da noch was anderes?
Danke!
Rene
Betrifft: AW: Suchergebnisse zusammenfassen
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.02.2010 14:59:17
Hallo René,
Betrifft: AW: Suchergebnisse zusammenfassen
von: Rene
Geschrieben am: 02.02.2010 15:20:00
Hallo Sepp,
hier mal eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/67690.xls
Und ich möchte, wenn man auf "Zeigen" klickt, dass die Ergebnisse in der zweiten Textbox angezeigt werden.
Danke!
Rene
Betrifft: AW: Suchergebnisse zusammenfassen
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.02.2010 15:34:04
Hallo René,
Betrifft: AW: Suchergebnisse zusammenfassen
von: Rene
Geschrieben am: 02.02.2010 15:44:00
Vielen Dank Sepp. Klappt!