Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabelle auslesen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Tabelle auslesen von: Mat
Geschrieben am: 02.02.2010 17:11:25

Hallo liebes Forum,

in einer Tabelle stehen Namen von Spalte A2 bis A100. In den Spalten B2 bis Z100 stehen die dazugehörigen Werte. Nun möchte ich von Zelle B120 bis Z150 bis zu 30 Werte pro Spalte mit der Bezeichung Z* aus der o. g. Tabelle auslesen und übernehmen.

Dabei soll bei übereinstimmenden Werten auch der Name von Spalte A2-A100 in Spalte A120-Z150 übernommen werden. Der Wert kann dabei mehrmals in der gleichen Zeile vorkommen.

Viele Grüße

Mat

  

Betrifft: Übernahme m.Fml oder per VBA-Pgm? orT von: Luc:-?
Geschrieben am: 02.02.2010 17:59:03

Gruß Luc :-?


  

Betrifft: AW: Übernahme m.Fml oder per VBA-Pgm? orT von: Mat
Geschrieben am: 02.02.2010 20:12:34

Hallo Luc,

ich denke mit Formeln wäre die beste Lösung!

Hier noch mal ein verkleinertes Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/67697.xls

Gruß Mat


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle auslesen"