Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Wochen Berechnung | Herbers Excel-Forum

Automatische Wochen Berechnung
04.02.2010 10:25:39
Iditzje

Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit, wenn ich das Jahr (2010) eingebe, dass Excel automatisch immer die Woche berechnet?
Ich habe euch meine Datei mal angehängt, wo ich eine Formel hinterlegt habe, dass Excel immer die Woche berechnet, jetzt möchte ich diese Datei nach Möglichkeit automatisieren auf das Jahr?
https://www.herber.de/bbs/user/67749.xls
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen?
Gruß SL

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kalenderwochen von welchem Datum ?
04.02.2010 10:35:04
Renee
Hi SL,
Ein Kalenderwoche ist ja nicht nur abhängig von einem Jahr, sondern auch von einem spezifizierten Tag in einem ebensolchen Monat! Deine Datei und die Anfrage ist darum nicht sehr hilfreich.
Also was soll den mit deinen CW's (besser wäre wohl "KW", da der Rest auch irgendwie Deutsch tönt ;-) passieren, wenn ich 2011 eingebe ??
GreetZ Renée
AW: Kalenderwochen von welchem Datum ?
04.02.2010 10:47:27
Iditzje
Hallo Renée, hallo Hajo,
meine Idee war, dass Excel immer den ersten Wochentag (also Montag) nimmt um die KW zu schreiben / berechnen.
Gruß Sabine
Ein Jahr hat >50 Montage ???? (owT)
04.02.2010 10:56:42
Renee

AW:
04.02.2010 11:16:00
Iditzje
Hallo.
Sorry, hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt, versuchs nochmal!
Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der ich z.B in A1 das Jahr 2010 etc. eingebe. Dann möchte ich, dass Excel mir alle Montage mit der entsprechenden KW berechnet. diese möchte ich dann mit meiner Tabelle in die Zellen B1, D1, F1 usw. verknüpfen, oder gibt es hier dann eine andere Möglichkeit?
Danke & Gruß
Sabine L
Anzeige
AW: Montage?
04.02.2010 11:46:28
dieter(drummer)
Hi Sabine,
in der Recherche findest Du einiges in Sachen Datum und KW (CW).
Grundsätzlich musst Du davon ausgehen, dass die 1. KW in Deutschland sich nach den ersten 4 Tagen im neuen Jahr ermittelt und der KW in Deutschland mit dem Montag beginnt.
Wenn Du in deiner Tabelle für die gültige KW eine Formel suchst, dann kannst Du z.B. in der KW-Zelle eine 2 setzen und in der Zelle darunter die Formel für die gültige KW mit in die Berechnung (WENN(UND ...) einbeziehen.
Dies wäre mein Vorschlag.
Gruß
Dieter(Drummer)
Danke & Gruß
04.02.2010 12:32:40
Iditzje
Vielen Dank für Eure Unterstützung & Hilfe
Gruß Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige