Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze filtern

Datensätze filtern
Sven
Hallo Leute!
Ich benötige eure Hilfe.
Ich habe ein Registerblatt (Quelldatei) als Quelle. Dort sind zahlreiche Datensätze A2 bis G141. In Spalte A steht eine Codierung (Zahl mit 4 Stellen als Text formatiert, da download).
Im Registerblatt "gesucht" sind die notwendigen Codierungen aufgeführt (Spalte A1 bis A2), zu denen die Datensätze gesucht werden. Hier jetzt exemplarisch auf zwei reduziert (in echt sind es natürlich viel mehr).
Nun soll folgendes per Formel gelöst werden.
In das Registerblatt "Zieltabelle" sollen alle Datensätze (jeweils komplette Zeile) aus der Quelldatei geschrieben werden, die in Spalte A eine Codierung haben, die in Register "gesucht" gefunden wird.
In der Quelldatei können Codierungen mehrfach vorkommen. D.h. da muss dann auch wirklich jeder Datensatz übernommen werden in die Zieltabelle. Dort sollen die Datensätze in den Bereich A5 bis G5 (erster gefundener Datensatz) und folgende dann die weiteren Treffer (also A6-G6 usw.).
Wie kann ich das per Formel an besten lösen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Hier eine Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/67751.xls
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensätze filtern
04.02.2010 11:49:07
Sven
Ich benötige aber eine Formellösung, da ich den Spezialfilter ja jedesmal neu setzen muss.
AW: Datensätze filtern
04.02.2010 12:00:05
Sven
Hallo.
Anbei ein weiteres Beispiel für die Problematik: https://www.herber.de/bbs/user/67754.xls
Wie könnte man hier den "Suchbereich" D2 auf eine Matrix verändern, so das alle Treffer zu den verschiedenen Suchkriterien ausgwiesen werden? Vielen Dank für eure Hilfe.
Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige