Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschrift Darstellen

Überschrift Darstellen
Lorenz
Hallo, guten Morgen!
Mein Problem:
Mit ColumnHeads = True wird die Spaltenbezeichnung "Spalte G" angezeigt.
Welche Eigenschaft ist zuständig um die erste Zeile der "RowSource" anzuzeigen. Der angezeigte Text soll aber auch nicht auswählbar sein.
Die Listbox befindet sich in einer UF.
Hat jemand ´ne Idee dazu?
Gruß Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überschrift Darstellen
04.02.2010 11:09:32
Renee
Hi Lorenz,
Dafür gibt es keine andere Eigenschaft. Die Rowsource-Range, darf aber die Zelle der Überschrift NICHT enthalten. D.h. es wird automatisch die Zelle vor der ersten der RowSource als Überschrift genommen.
Greetz Renée
AW: Überschrift Darstellen
04.02.2010 11:36:48
Lorenz
Hallo Renèe!
Danke für die "hilfreiche" Info.
viele Grüße Lorenz
OT: Das du weibliche Grammatikformen...
04.02.2010 13:49:16
Luc:-?
...bevorzugst, Renée,
ist einerseits bekannt und ich verstehe es sogar... ;-)
Aber andererseits sprichst du doch eigentlich Englisch. Viell kannst du mir erklären, warum so viele hier im Englischen grammatisch neutrale, d.h. geschlechtslose Begriffe im Deutschen (bzw Denglischen) mit weiblichen Artikeln „schmücken“ statt den neutralen zu verwenden... ;-)
(Ein Schwede würde das wohl nie tun, denn der hat die Wahl zwischen 4 Grammatik­geschlechtern; ein Franzose schon eher...!)
So könnte man glatt auf die Idee kommen, hier ginge es um Kinder (die Range = wildes Kind), während es im Deutschen doch der bzw auch das Bereich (=engl Range) heißt.
Folglich könnte man auch denken, wir würden die engl IT-Begriffe auf dem Umweg über das Französische adaptieren (obwohl ich mir hier nicht sicher bin, ob man da nun le oder la range oder noch was Anderes sagen würde...).
Gruß Luc :-?
Anzeige
was die anderen machen, kann ich...
04.02.2010 14:05:55
Renee
dir nicht erklären Luc,
meine schon...
Dieses die ist psychologisch nicht aus derRange(Bereich) entstanden, sondern aus die Source(Quelle). D.h. bis zum Mann hat sich mein Gehirn gar nicht vorgearbeite ;-)
...und beim Französischen wäre ich sicher, heisst's weder le noch la, sonder n l'o range ;-))
GreetZ Renée
Danke, Renée, erschöpfend... ;-)) Gruß owT
04.02.2010 14:31:48
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige