Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
Uppe
Hallo,
kann man Zeiten in einem Liniendiagramm darstellen?
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten:
1. Spalte Name, 2.Spalte Anfangszeit, 3.Spalte Endzeit
Daraus möchte ich ein Diagramm mit horizontalen Linien machen, die den Zeitablauf darstellen. Für jeden Namen eine Zeile und die Linien entsprechend versetzt.
Mit einem Balkendiagramm habe ich das hingekriegt, aber mit Linien habe ich keines gefunden. Gibt es solch ein Liniendiagramm oder kann man die Balkenbreite bei einem Balkendiagramm einstellen?
Gruß Uppe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm
04.02.2010 19:06:23
wsp
Das geht ohne VBA folgendermassen:
1) kopiere Deine Tabelle in eine Hilfstabelle
2) füge hinter Spalte Endezeit eine Spalte ein und ordne jedem Namen eine Ordnungzahl zu
z.B. mit Autoausfüllen
3) kopiere den bisher gefüllten Bereich noch einmal unter den Bereich und verschiebe die Endzeiten
in die jetzige Spalte 2
4) sortiere die Hilftabelle nach Name (Spalte 1) und Zeit (Spalte 2)
5) fuer jedes entstandene Namenpärchen lege in Deinem Diagramm (xy-Plot; Auswahl Linie) eine
Kurve an ;x = Spalte2 ; y = Spalte4 .
jede Kurve bekommt die gleiche Farbe und die Punkte werden unterdrückt.
Das ist bei vielen Namen eine Fleissarbeit und Potential für ein VBA-Progamm.
Das wars . Viel Spass
wsp
Anzeige
Danke!
04.02.2010 20:24:20
Uppe
Hallo wsp,
vielen Dank, das hilft mir sehr.
Jetzt kann ich mich an die Umsetzung in VBA machen.
Gruß Uppe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige