Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Parent-child aus OLAP in Hierarchie | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Parent-child aus OLAP in Hierarchie von: Huckly
Geschrieben am: 04.02.2010 15:54:16

Guten Tag,

nach endloser Internet-Rechereche möchte ich mich an die Profis hier im Board wenden mit der Bitte um Unterstützung. Ich möchte/muss Dimensionsdaten aus einem OLAP-System, die in parent-child Form vorliegen in eine Treeview-ähnliche Struktur in einer Excel-Tabelle überführen. Ein Beispiel habe ich beigefügt. Die parent-child aus dem OLAP-System sind in Spalte A und B und die gewünschte Struktur, die sicherlich nur über ein Makro erzeugt werden kann sind in den rechts daneben liegenden Spalten abgebildet.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüsse
Huckly

  

Betrifft: AW: Parent-child aus OLAP in Hierarchie von: Ptonka
Geschrieben am: 04.02.2010 15:56:19

Hallo Huckly,

welches Beispiel ????

Gruß,
Ptonka


  

Betrifft: AW: Parent-child aus OLAP in Hierarchie von: Huckly
Geschrieben am: 04.02.2010 15:57:28

..Nachtrag: hier ist die Datei mit den Beispieldaten:
https://www.herber.de/bbs/user/67762.xls

Sorry, die hatte ich vergessen.
Viele Grüsse
Huckly


  

Betrifft: AW: Parent-child aus OLAP in Hierarchie von: Huckly
Geschrieben am: 08.02.2010 10:18:14

Liebe Profis,

hat keiner eine Idee oder einen Tipp, wo ich noch nach solch einer Lösung suchen könnte.

Bin dankbar für jeden Hinweis....

Viele Grüsse
Huckly


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Parent-child aus OLAP in Hierarchie"