Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optikproblem in UserForm

Optikproblem in UserForm
Frank
Einen wunderschönen Abend euch Allen!
Mein Problem ist eher optischer Natur. Auf einer UF habe ich mehrere CommandButton platziert. Beim öfnnen der UF ist immer der erste Button mit einer gepunkteten Linie umrandet. Kann man das verhindern, so dass kein Button diese Linie hat und wenn ja wie?
Danke und Gruß - Frank H.!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Optikproblem in UserForm
04.02.2010 20:44:06
Andreas
Du musst die TabIndex-Eigenschaft anpassen.
Beim Öffnen einer UserForm hat immer das Element den Fokus, das den TabIndex "0" hat.
Wenn du also nur Buttons auf deiner userform hast und keine sonstigen Elemente und dich das sos ehr stört, müsstest du ein nicht sichtbares Objekt der UF hinzufügen und dem den TabIndex "0" geben.
Zusätzlich kannst du in VBA mit Objekt.setfocus=true den Fokus eines bestimmten Objekts setzen...
Viele Grüße, Andreas
AW: Optikproblem in UserForm
04.02.2010 21:41:51
Frank
Hallo Andreas!!!
Dein Tipp hat mir wunderbar weitergeholfen und dafür allerherzlichsten Dank!!! Nun kann ich beruhigt schlafen gehen!!!
Gruß Frank H.!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige