Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder und Autofilter...

Bilder und Autofilter...
joerg
Hallo,
kann man es eigentlich irgendwie hinbekommen, dass Bilder beim filtern vernünftig mit weggefiltert werden? Im Moment ist es so, dass alle Bilder, die eigentlich auf ausgeblendeten zellen liegen (und eigentlich mit verschwinden sollen...), in der obersten Zeile stehenbleiben...
Ich habe schon gelesen, dass das funktioniert, wenn man die Eigenschaften der Bilder auf 'von Grösse und Position abhängig' stellt, aber das ist noch schlimmer, dann wird nämlich die Grösse der Bilder beim löschen des Filters nicht mehr richtig wieder hergestellt...
Kann man da was tun? Evtl. per VBA?
gruss,
Jo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder und Autofilter...
07.02.2010 00:00:35
Josef
Hallo Jörg,

also bei "Von Zellposition ung -größe abhängig" funktionier es bei mir sehr gut, wichtig dabei ist, das die Bilder wirklich innerhalb der Zelle liegen und nicht darüber hinaus ragen.
Userbild
Userbild

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Bilder und Autofilter...
07.02.2010 09:57:56
joerg
Hallo Sepp,
stimmt, Du hast Recht, anscheinend haben sie das getan (über die Zelle geragt...)
Kann man denn irgendwie beim importieren der Bilder (per ActiveSheet.Pictures.Insert) diese Eigenschaft setzen?
Gruss,
Jo
AW: Bilder und Autofilter...
07.02.2010 10:03:12
Josef
Hallo Jörg,

bezogen aiuf den Code von deiner früheren Frage, geht das so.

Set objPic = .Pictures.Insert(strPath & strFile)
objPic.Top = rng.Top
objPic.Left = rng.Left + rng.Width - objPic.Width
objPic.LockAspectRatio = True
objPic.Height = rng.Height

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Bilder und Autofilter...
07.02.2010 10:42:06
joerg
Danke, Sepp, beim LockAspectRatio sagt er mir jetzt allerdings, dass diese Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt würde - obwohl die Anfangsbuchstaben automatisch in Grossbuchstaben gewandelt werden, er diese Eigenschaft oder Methode demnach wohl kennt?
Hab's auch schon mit 'msoTrue' probiert (irgendwo gelesen), geht aber auch nicht...
Gruss,
Jo
AW: Bilder und Autofilter...
07.02.2010 10:46:48
Josef
Hallo Jörg,

objPic.ShapeRange.LockAspectRatio = True
objPic.ShapeRange.Height = rng.Height


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Bilder und Autofilter...
07.02.2010 10:51:44
joerg
Jo, das klappt, Danke! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige